Eindeutig nicht normal, also ab zum Händler.
Beiträge von Stefan84
-
-
Je besser die Optik und der Zustand deiner "Kiste/Karre", umso einfacher und schneller die Rückgabe.
-
Bei uns an der Aral bzw. Shell gibts kein 98er, die haben alle nur 100 oder 102

-
Also, ich versuch das jetzt mal anhand des bei uns angebotenen Mitarbeiter-Leasings zu erklären, das dürfte sich eigentlich nicht allzu viel nehmen.
Zuerst einmal ist entscheidend welche Art von Leasing ihr habt, da gibt es 2 verschiedene: Das Restwert- und das Kilometerleasing.Ersteres ist für Privatpersonen nicht sonderlich geeignet, da bei Leasing-Beginn eben noch kein genauer Restwert bzw. Wiederankaufswert bestimmt werden kann, gerade bei marktneuen Fahrzeugen. Hier könnt ihr Glück haben und der tatsächliche Marktwert liegt bei der Rückgabe höher als angenommen, dann würdet ihr einen Teil wiederbekommen.
Liegt der Restwert aber UNTER dem kalkulierten Wert, so müsst ihr diese Lücke selbst ausgleichen, d.h. draufzahlen.Beim Kilometer-Leasing kann euch der Restwert herzlich egal sein, da ihr hier nur für die vereinbarten Kilometer bezahlt. Fahrt ihr mehr als im Vertrag steht müsst ihr draufzahlen, fahrt ihr weniger könnt ihr einen Teil erstattet bekommen.
Die Angaben gelten natürlich nur wenn das Fahrzeug bei Rückgabe einen "altersgerechten Gebrauchszustand" aufweist. Macht ihr aus dem Megane einen Kleinwagen, müsst ihr dies natürlich ebenfalls ersetzen

Alle hier gemachten Angaben von mir beruhen auf bestem Wissen und Gewissen und stellen natürlich in keinerlei Hinsicht eine Rechtsberatung oder dergleichen dar.
-
Richtig, vorne hast du mehr Belastung als hinten. Wobei für mich 2,4/2,0 doch etwas zu wenig sind. Habe jetzt 2,7/2,5 drauf und das passt ganz gut.
Aber ich mag es da auch gern etwas "härter"
-
Zuerst einmal kommt es darauf an was du für eine Reifengröße hast.
Die zugehörigen Drücke findest du in der Tür auf einem kleinen Schildchen. Wenn du den dort angegebenen Druck um 0,2 bar erhöhst (nicht beim ECO-Druck!) bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite. -
Nein, ich bin momentan nur krank und brauch Abwechslung
Die anderen Posts verschiebe ich dann wenn ich vom Doc zurück bin
-
Also wenn das Bild wirklich immer so ist dann ist das definitiv ein Fall für die Werkstatt bzw. Garantie. Habe ja auch schon eine neue bekommen, allerdings hatte meine geflackert.
-
-
Er möchte wissen ob diese LEDs samt der Fassung auch in den Kofferraum passen würden
Ich habe im Kofferraum auch auf LED umgebaut, hier aber einfach die normale W5W gegen die LED von Philips getauscht. Ist eine Sache von 1-2 Minuten.