Also beim Ring wäre ich raus - bin da erst Ende März zur Jahreshauptversammlung des D'ARC zugange ![]()
Beiträge von Stefan84
-
-
Im Kindergarten Wüstensachsen?

@Filou
stell dich mal nicht so an, ich bin a) auch bis nach Beelitz gefahren und b) hast du nen Diesel
-
Von mir 81km über Land, da lohnt es sich gar nicht den Motor zu starten

Es hat eben auch Vorteile ca. 25km vom Mittelpunkt Deutschlands weg zu wohnen
-
Also bei mir funktioniert der Radarwarner auch ab und zu.
Einfach mal in die entsprechenden Themen einlesen, da bekommst du schon viele Infos zusammen
-
Carplay geht nur mit der R-Link Version 3.xx, also nein

Das Update dauert (wenn es schon heruntergeladen ist) rund 30-45 Minuten. -
Hier auch nochmal der Hinweis, falls euer Gefährt einmal nicht mehr fahrtüchtig sein sollte und ihr euch noch in der Garantie bzw. der Mobilitätsgarantie befindet:
wendet euch in solchen Fällen an die Renault Assistance, dafür haben wir sie doch schließlich. Dies gilt aber nur für in Deutschland ausgelieferte Fahrzeuge, bei Fahrzeugen aus anderen Ländern muss die dortige Assistance informiert werden
☎ 01806 / 365 365 bzw. (als sogenannte "Ersatzrufnummer") ☎ 02232 / 73 78 00
-
Das macht das Autohaus schon von sich aus, dauert ein paar Tage.
Aber ich weiß halt nicht genau wie es sich verhält wenn man einen Gebrauchten kauft und es neu "aktivieren" muss, da kann ich dir nicht genau helfen.Die 2.2.19 bietet dir unter anderem besseren DAB-Empfang (u.a. sunshine live auf 5C), neue Karten und einige kleine andere Verbesserungen
Aber gerade für die Karten muss das Abo aktiv sein. -
Die Zentrale in Deutschland bzw. Frankreich, damit die Herren bzw. Damen wissen dass der Wagen wieder verkauft wurde

Wenn er von 2016 ist, dann hast du aber sehr wahrscheinlich kein aktives Abo momentan, oder habt ihr da noch was ausgehandelt? Ist dann vor allem für die Kartenupdates interessant. -
Ich weiß jetzt nicht wie genau sich das verhält wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, evtl. muss dort auch erst an die Zentrale gemeldet werden dass der Wagen wieder verkauft wurde.
Update beim Händler kannst du auf 2.2.17 bzw. 2.2.18 machen lassen, danach kannst du selbst auf die neueste Version updaten. Meiner Meinung nach sollte es dann auch mit dem Verbinden besser klappen, gerade die .15er Version hatte da wohl so ihre Schwierigkeiten. -
Hallo und Willkommen im Forum
Zuerst: ich habe deinen Beitrag mal angepasst, irgendwas hattest du da wohl falsch angeklickt
Ich vermute mal du meinst Android Auto bzw. Apple Carplay. Da du das R-Link der 2er Version hast, funktioniert das da nicht. Und ich vermute mal du meintest die Versionsnummer 2.2.15. Das wäre dann noch eine sehr alte.