Eigentlich sollte da nichts passieren wenn du den Wagen mehrere Wochen stehen lässt - vorausgesetzt die Batterie hat keinen weg (wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehen würde).
Meinen Laguna 2 habe ich bei meinem 4-wöchigem Krankenhausaufenthalt auch stehen lassen müssen, und er ist danach ohne Probleme sofort angesprungen. Mit keiner neuen Batterie, wohlgemerkt ![]()
Beiträge von Stefan84
-
-
Auf die Mütze gibts wenn wir nicht langsam zum Thema zurückkommen
-
Ja, weil der Motor im Laguna auch keinen Turbo hat
Dafür aber eben über nen halben Liter mehr Hubraum.
Selber der 0,9 Liter-Schraubenschüttler in unserem Clio hat rund 140 Nm, trotz halb so großem Hubraum und einem Zylinder weniger. Dafür hat man den Motor im Laguna aber auch so gut wie nicht kaputt bekommen. -
-
Kann ich aber nicht nachvollziehen. Meine Module wurden auch bestellt ohne dass die Türverkleidung demontiert wurde.
Dafür gibt es ja die ACTIS-Nummer, und die Module im Lager sollten mittlerweile auch zu 100% bereinigt sein. -
Nein, nicht anders als vorher
Hängt aber sicherlich auch mit der Sorgfalt des ausführenden Mechanikers zusammen. -
Evtl. ist es ja das gleiche wie bei meinem, da kommen auch öfters mal einige Fehlermeldungen die wieder wie von selbst verschwinden.
Wir vermuten ja dass es ein Problem mit der Masse gibt, wenn mein Getriebe getauscht wird wollen wir da auch gleich mal auf die Suche gehen. -
Der 130er ist zügiger unterwegs als mein alter Laguna II mit 2l und (ungefähr) 135PS
Ist normal, da der Zweiliter im Laguna 2 ja ein Sauger war und der 1,2er im M4 einen Turbo hat

-
Die Schweiz weiß wohl schon mehr als wir

Neuer Renault Mégane R.S. 14461_CH-DE_B_MEGANE_BFB_RS_FR_PDF_WEBJoomag digitale interaktive Publikationview.joomag.com -
Meine ebenso.
-4 Grad, Schneefall und es hatte sich schon einiges an Eis gebildet, auch die Türgriffe waren alle komplett damit überzogen. Hat ohne Probleme funktioniert...