@Manne62
nochmal der Hinweis: bitte vermeide Doppelposts! Du kannst deine Beiträge editieren solange keiner geantwortet hat.
Beiträge von Stefan84
-
-
Das hört sich aber ohne entsprechenden Auspuff eher -naja- komisch an...
-
-
-
Schick ist die Lichtsignatur schon, keine Frage. Aber ganz ehrlich: wenn ich mir den GT nicht hätte leisten können, ich hätte mich genauso mit einem "Spar-Megane" zufrieden gegeben wenn er so besser ins Budget gepasst hätte
Denn lieber ein "schlechterer" Megane als gar kein Megane. -
Hatte ich im ersten Laguna 2 (BJ 01) auch gehabt. Meistens bricht nur die Plastikführung vom Seilzug oder der Scheibenführung auf Grund von Alter. Und dann hat man die Frickelei mit dem Austausch.
-
Das liegt wie weiter oben schon geschildert an der Lichtfarbe: blaues und weißes Licht wird von nasser Straße stärker absorbiert als gelbliches oder gelbes Licht. Ich bin schon mehere Autos mit Xenon/LED gefahren (Audi, Opel, Mercedes, Renault), alle hatten eine vergleichsweise dunkle Ausleuchtung bei nasser Straße. Auch die Matrix-LED bei Opel haben das nicht besser hinbekommen. Dafür auf trockener Straße umso besser.
Dass das Licht ab Werk eher "konservativ" eingestellt ist, ist bekannt. Daher war es auch einer meiner ersten Sachen die ich habe überprüfen lassen. Und auch bei meinem waren die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt (haben nur max. 15m vors Auto geleuchtet). Nach einer Korrektur bin ich nun sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und blende auch niemanden.
-
Wie ich sagte, bergab ist man klar schneller... Dann hilft wohl nur ne Wandlung

-
6,8 Sekunden
Wahrscheinlich ganz leicht bergab, also kommen die 7,1 Werksangabe mehr als hin. -
Naja aber zumindest da bewegt er sich doch innerhalb der Vorgabe: 0-100 in 7,1 Sekunden.