Vermutlich wird er sich direkt deaktivieren sobald ASR oder ESP eingreifen müssen
War bei meinen anderen Autos bisher auch immer so.
Beiträge von Stefan84
-
-
Hallo und willkommen im Forum

Soweit ich weiß wird die Drehzahl nicht begrenzt wenn der Motor kalt ist. Da ich auch nur rund 2 km bis zur Autobahn habe kann ich deine Gedanken verstehen. Aber ich handhabe es dann so dass ich die ersten 10 km nicht schneller als 130 fahre und darauf achte den Motor nicht so hoch zu drehen. Bisher hat es noch nicht geschadet.
Das Update kannst du problemlos während der Fahrt installieren lassen, da passiert nichts
-
beschleunigt kurz und stark an den Vordermann heran (je nach eingestelltem Abstand) ohne über sein Ziel hinaus zu schießen und hält dann den Abstand sehr genau.
WIe gesagt, ich kann das leider nicht unterstreichen. Klar ist er definitiv besser als ohne das Update, trotzdem habe ich weiterhin öfters das Szenario das er sich "aufschaukelt" und es gut und gerne eine Minute dauert bis er das gewünschte Tempo dauerhaft hält...
-
Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt
Und eine Bitte: Satzzeichen retten Leben
-
Es werden sicherlich W5W sein, kann als Vergleich allerdings nur unseren Clio heranziehen, welchen ich ebenfalls auf LED umgerüstet habe.
-
Willkommen im Club des nicht verstandenen ACCs

-
Ich vermute mal dass unter dem Punkt Sport die von dir angesprochenen Funktionen der direkteren Lenkung und dem 4control "bis 80 km/h" zuusammengefasst sind.
Verstellbare Dämpfer hat der Megane nicht. -
ach gibt es den 130iger also gar nicht mit Automatik?

Hallo und Willkommen bei uns im Forum
Das ist richtig, den dCi130 gibt es nur mit dem Schaltgetriebe, den dCi110 gibt es auch mit dem EDC. -
Nein das war da auch nicht anders
Die Sitze im GT-Line und GT sind identisch. -
Naja da mach ich mir eher weniger einen Kopf, solange es in der Garantiezeit ist und ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme
Klar ist es ärgerlich, aber so ist das nun mal bei neuen Modellen.
Mit den Brühlern habe ich ja auch immer sehr freundlichen Kontakt, die können das dort alle nachvollziehen. Nur der der die Entscheidung trifft was repariert und was ignoriert wird, der würfelt das anscheinend aus.