Beiträge von Stefan84

Eben genau aus diesem Grund werden sie da liegen... Falls der Wegenheber nachgeben sollte, bleibt die Karosse dann immer noch auf den Felgen "hängen" und man hat die entscheidenden Zehntelsekunden seine Hand oder seinen Fuß rauszuziehen. Und lieber 1-2 zerkratzte Felgen als einen Arm/Fuß weniger.
    Außerdem: "Kranplätze müssen verdichtet sein!" ;) Und das schaut mir eher nach einer Schotterwiese aus.

Hallo und willkommen im Forum :m0023:
    Im Sommer fahre ich die serienmäßigen 18er Magny Cours, und im Winter 17er Silver Sparkle (ebenfalls von Renault). Zumindest was den Grip auf den Straßen angeht macht es keinen Unterschied ob 17 oder 18 Zoll, da die Auflagefläche bei beiden ja identlisch ist (225mm). Der Radumfang an sich ist auch nicht größer, da der Querschnitt geringfügig schmaler ist bei den 18ern. Aber als "hart" würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen wollen, der Megane ist auch so noch sehr komfortabel abgestimmt. In Verbindung mit einer Tieferlegung oder härteren Federn sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus.

Beim 4control merkt man auch nicht wirklich einen Unterschied von 17 und 18 Zoll ;) Wenn du vorhast dir evtl. aus dem Zubehör neue Felgen und Reifen zu holen kannst du die 17er Decaro wählen, die sind ja beim GT serienmäßig mit dabei.

Der Kickdown gibt die maximale verfügbare Leistung frei. Und je nach Drehzahl/Geschwindigkeit schaltet das EDC dabei runter. Das haben übrigens fast alle Automatikgetriebe.

Ich verstehe die Frage nicht ?(
    Der Kickdown ist auch dafür da die eingestellte Geschwindigkeit bei der Begrenzer-Funktion zu überbrücken und beschleunigen zu können.

Das steht doch schon weiter vorn das diese Automatik jetzt wieder eingespart worden ist, da sie bei unseren LED-Scheinwerfern keine Pflicht ist.
    Von daher haben die ab jetzt gebauten wieder ein normales Stellrädchen an der Seite, trotz LED.