Beiträge von Stefan84

Das der Motor wieder aus der S/S anspringt wenn die Batteriespannung zu weit abfällt ist ja extra so gemacht worden :)
    Mir ging es ja mehr darum wie es ist wenn der Motor längere Zeit im Leerlauf läuft, und somit kein Schubbetrieb zum laden der Batterie anliegt.

Aber die Herren Innscheenööhre haben sich da sicher was bei gedacht damit das nicht passiert ^^

Meine neuen Fußmatten sind heute auch angekommen.
    Hatte ja erst normale schwarze für den Hatchback, habe ich jetzt aber ebenfalls gegen blau eingekettelte für den Grandtour getauscht ^^

Aber mal ganz doof gefragt, auch wenn es eigentlich nicht wirklich hier rein passt:

das Batteriemanagement sorgt aber schon dafür das bei Bedarf die Batterie auch dauerhaft geladen werden kann, oder? Weil was ist z.B. wenn man im Stau steht und den Motor laufen lässt weil es kalt ist etc., dann würde ja alles nur von der Batterie versorgt werden.

Ich danke euch ^^

Aber ab jetzt weht hier ein gaaaanz anderer Wind, Sportsfreunde :evil:

Spaß beiseite, ich fühle mich geehrt den Admin und Filou hier im Forum unterstützen zu dürfen. Ihr wisst ja wie meine Beiträge bisher aussahen, und so werde ich das auch weiter handhaben. Warum auch sollte ich dies nun ändern? Eben.
    Ein wenig moderative Erfahrung habe ich ja schon, denn ich bin seit gut 8 Jahren auch Mod im Laguna Forum. Zumindest @WilliH (und bestimmt auch noch ein paar andere!) können bestätigen das es dort relativ ruhig und entspannt zugeht. Und genauso werde ich das hier auch weiterführen.

Also, falls euch etwas auffällt, ihr Fragen oder Probleme habt, aber auch konstruktive Kritik an meiner Person oder Moderationstätigkeit - lasst es mich wissen, denn nur so können Fehler abgestellt oder Probleme geklärt werden. Gerne dürft ihr hier einen Thread eröffnen wenn ihr möchtet das es öffentlich besprochen wird, oder aber gerne auch PN. @Filou und @admin stehen euch dafür natürlich gleichermaßen zur Verfügung.

Also dann, auf gute Zusammenarbeit! :thumbup:

PS: und nein, es gibt jetzt im Wartesaal nicht extraviel Kasalla! obwohl... :whistling: Nein, alles bleibt so wie es ist.

So, nun muss der Clio außerplanmäßig in die Werkstatt ;(
    Laut Aussage meiner Frau riecht es im Innenraum extrem nach Abgas, er nimmt teilweise kein Gas an und läuft sehr unrund im Leerlauf... Auf einer kurzen Probefahrt habe ich das auch gemerkt. Also steht er jetzt erstmal hier im hiesigen Renault-AH zum auslesen und Diagnose stellen, nacch dem schlafen weiß ich dann hoffentlich mehr.

Meine Vermutung geht ja Richtung Krümmer oder Flexrohr, aber die Aussetzer beim fahren kann ich mir damit nicht erklären.