Deine Ansicht, aber nicht meine
Es gibt auch noch Leute die diese Hilfe dankand annehmen wollen... Wenn dein Auto brennen soll, lass es brennen... Nicht alle haben einen Neuwagen oder können sich ein neues Auto leisten ![]()
Beiträge von Stefan84
-
-
Brauchen nicht unbedingt, aber haben ist besser als brauchen

In erster Linie soll (meiner) er ja dazu gedacht sein anderen zu helfen.
Am schnellsten kommt man ja im Fußraum dran, das stimmt schon. Aber da ich auch des öfteren "ältere Herrschaften" chauffieren muss ist er bei mir da eben etwas suboptimal platziert. Daher war meine Idee ihn irgendwo hinten im Kofferraum an der Seitenwand zu befestigen. -
Hoffen wir mal, dass dann wirklich "fertig" ist

-
Das wäre natürlich praktisch wenn er da mit reinpasst

-
Das ist sowieso klar
Eigenschutz geht immer vor. Und ne glühend heiße Propangasflasche werd ich damit sicher nicht kühlen.
Der Löscher steht hier halt rum und hat eine Halterung fürs Auto, daher war meine Überlegung den einfach ins Auto zu bauen. -
Dafür hab ich immer noch eine Ladung Löschpapier extra dabei

Der Löscher kann ja die Feuerwehr nicht ersetzen (und soll er ja auch nicht), aber wenn man rechtzeitig ankommt um zu helfen hat man evtl. noch eine kleine Chance. -
Der 6kg-Löscher steht hier zuhause

Außerdem sind solche Löscher ja nur für Entstehungsbrände konzipiert, wenns einmal richtig brennt kommst du mit den paar kg auch nicht weit. Und wie gesagt, Beifahrerfußraum finde ich suboptimal gelöst, da er da ja immer irgendwie "im Weg" liegt. -
Gut, dann halt "Schnapper", die die Leute mit dem günstigen Preis locken sollen

-
Hallo

Hat denn jemand von euch schon mal einen Feuerlöscher im Auto montiert?
Ich habe hier einen 2 kg- Pulverlöscher samt Halterung stehen und hatte überlegt, ob ich den evt. irgendwie in den Kofferraum verbauen kann, sodass die Flexibilität nicht eingeschränkt wird und auch niemandem im Weg "liegt".
Für den Innenraum ist er denke mal etwas zu groß, zumal ich ihn nicht unbedingt in den Fußraum legen wollte...Wo wäre da die beste Möglichkeit den Löscher zu platzieren?
-
Typische Erstlieferung eben.