Wie gesgat, bei meinem Firmenwagen mit "echtem" Matrixlicht wird auch nix gedimmt. Maximal kann ich mir denken das sowas wie eine kleine Blende vor den oberen Bereich klappt und ein bisschen verdeckt, aber selbst das kann ich mir nicht richtig vorstellen. Man sieht jedenfalls sehr deutlich das wenn man anfährt, der Lichtkegel nach unten bewegt wird und ungefähr die gleiche Höhe hat wie im Stand ![]()
Beiträge von Stefan84
-
-
Hm weißt du wie groß die jetzt bei dir eingebaute ist?
-
Wenn die Batterie zu klein dimensioniert ist (z.B. 50-60 Ah), dann könnte ich mir schon vorstellen das es da Probleme geben könnte...
-
Der Megane hat auch kein "Matrix" im klassischen Sinne, aber viele verwechseln das normale LED mit Matrix. Maxtrix-LED gibts zum Beispiel im Opel Astra (siehe Mein kleiner Fuhrpark...) da kann man das sehr gut erkennen.
@Nicky14:
es sollte ja auch schon gesammelt werden damit ich mir so ein kleines Modell gönnen kann, aber da ist ja auch nichts weiter gekommen dann von unseren Mod's
-
Die sichtbare Initalisierung kann man u.U. auch rausprogrammieren, sprich sie wird auch dann gemacht wenn das Licht (noch) aus ist. Viele Hersteller lassen das aber drin, weil es halt "cool" aussieht wenn das Licht beim Start hoch, runter, nach links & rechts tanzt. Beim Laguna 2 Ph. 1 (Streuglas-Xenon) ging es nach unten, beim Ph. 2 (Linsen-Xenon) konnte man es rauscodieren.
Das die LED bei jedem anfahren etc. gedimmt werden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, und der Mégane hat auch kein echtes Matrixlicht
Es müsste mal jemand einen Scheinwerfer mal zerlegen, mich würde das Innenleben auch sehr interessieren... -
Was für eine Größe ist denn eigentlich eingebaut (also wie viel Ah)?
-
Hm, und das ist nicht einfach zu lösen indem man einfach eine größere bzw. stärkere Lima einbaut?
-
So ist es
Wenn die Helligkeit über (ich glaube) 2500 Lumen liegt muss eine SWRA vorhanden sein.
Bei Nässe seh ich mit dem Firmen-Astra und Matrix auch nicht wirklich was. -
Was soll ich denn da sagen?
Nur gut das ich mein Coupe noch nicht auf Saison umgemeldet habe, sonst hätte ich ab Ende der Woche ein großes Problem... Und noch besser das ich mich nicht auf meinen ersten Händler verlassen habe
-