Ganz ehrlich, bei einem Neuwagen würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und den mit allem beauftragen... Denke mal das wird in A ähnlich sein wie in D, oder?
Als "Opfer" empfhielt sich das aber sowieso immer
Beiträge von Stefan84
-
-
@stiefl
AutschAber hoffe dir/euch gehts gut, das ist die Hauptsache. Ich weiß nur zu gut was man alles bei nem Heckbumser davontragen kann...
Der Daumen bezieht sich darauf das es euch gut geht -
Im Firmenwagen hab ich DAB+ und höre auch ab und an sunshine. Nein, da steht bei mir nur "Sunshine live", mehr nicht
Mach nachher bei Gelegenheit mal ein Bild.EDIT:
muss mich korrigieren, sunshine live hat doch Radiotext. ABER: offensichtlich hängt es SEHR vom aktuellen Standpunkt ab ob man den Text angezeigt bekommt oder nicht. Normalerweise habe ich z.B. KEINEN Text bei sunshine live wenn ich unterwegs bin, jetzt aber wenn ich hier auf dem Parkplatz stehe schon. Genau anders rum ist es bei MDR JUMP, da habe ich während der Fahrt IMMER Radiotext, hier auf den Parkplatz aber nicht. (siehe Bilder). WIe gesagt, ist mein Firmenwagen (Opel Astra K).Also eine pauschale Aussage scheint hier wohl nicht möglich zu sein, denn anscheinend wird wohl der Text auf irgend einem anderen Wege übertragen, warumauch immer das der Fall sein soll. Das entzieht sich meiner Kenntnis...
-
Also die Bridgestone an sich sind nicht verkehrt, zumindest mal keine "billigen" Reifen. Die DriveGuard sind so ausgestattet, das du auch im Pannenfall mit einem "Plattfuss" noch ca. 80 km weiterfahren kannst (verstärkte Seitenwand). Die sind wohl extra für Fahrzeuge mit RDK entwickelt worden.
Vom Profil her lehnen sie sich etwas an die "Standard"-Blizzak LM an, welche bei diversen Tests immer im vorderen Mittelfeld zu finden sind. Denke daher mal das man sie ungefähr miteinander vergleichen kann. Genaue Tests gibt's aber noch nicht, weil die Reifen noch ziemlich neu auf dem Markt sind.
-
-
Ich WILL aber
-
-
Da hast du absolut recht
WIe gesagt, bei mir weist der Posten mit den RE2 und Hankook in 225/45/17 gesamt 1.250 Euro aus. -
Glaub mir @AndreR, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst
Leider Hat bei dem Begriff jeder eine andere Auffassung.
-
Hm, bei 700 Euro Gesamtkosten kann man sich fast denken das da nicht allzu gute Reifen dabei sind
Ich hab zum Beispiel für meinen Satz mit den (guten) Hankook 1.250 Euro bezahlt, ist auch als separater Punkt aufgelistet. Ich würde da nochmal nachfragen ob du evtl. tauschen könntest.