Richtig, das lässt sich nicht deaktivieren. Vermutlich hat auch der "Bass-Einbruch" damit zu tun.
Beiträge von Stefan84
-
-
Es kann ja eigentlich nur mit einem Update eines Steuergerätes zu tun haben, was anderes wüsste ich jetzt auf die Schnelle nicht.
-
Richtig, es ist eine Frage der Software

Ich weiß von einem Forenmitglied welcher Version 2 bzw. nun 7 hat und bei dem es "freigeschaltet" werden konnte. Fragt mich aber bitte nicht wie er das gemacht hat
-
Die Federn der Wischerarme sind zu straff, deshalb ist der Druck auf den Gummi größer als benötigt und verursacht dieses Geräusch.
Das kann ich aber nicht so einfach selbst beheben

-
@KlausSchmidt:
Kommt zu 99% von der Gummilippe des Wischers, wenn das Gummi auf der Scheibe "kippt" (also sich in die andere Richtung neigt).@Aydin
Ich habe es schon ohne und mit einer Versiegelung probiert, irgendwie hat das keinen Unterschied gemacht. Auch die Scheibe extrem gründlich gereinigt. Wie gesagt, wenn ich die Wischwasch-Anlage einsetze ist für ca. 3-4 Wischzyklen Ruhe, danach ist es wieder wie vorher da. Ist halt vom Geräusch schon nervig mit der Zeit. Wischer habe ich logischerweise nur an wenn die Scheibe nass ist
-
Das haben wir auch schon versucht, das hat aber leider auch keine Besserung gebracht.
-
Kann man den "Anstellwinkel" von den Wischergummis eigentlich irgendwie "einstellen"?
Meine Wischer machen am Kipppunkt (also wenn sie am Anschlag sind und wieder nach unten müssen) schabende Geräusche. Die verschwinden kurzzeitig wenn man das Wischwasser betätigt. Neue Wischer habe ich schon getestet von Bosch, SWF, Valeo... Immer das gleiche
-
Ist ja lustig, genau das gleiche Problem hatte mein kleines AH hier im Ort auch bei einem TCe130 gehabt

-
Also fasse ich zusammen: wir haben jetzt Version 2.xx, 3.xx, 7.xx, 8.xx, 9.xx ...

-
Es gibt eine Version 9 beim Megane?