Beiträge von mightysmith

    Ich habe eben mal mit einem metten Herren aus Brühl gesprochen.


    Die meissten Der genannten Probleme wurden schon nach Frankreich gemeldet. Die arbeiten wohl an einem Softwareupdate.


    Auf meine Frage ob es an der Hardware liegen kann, wurde es kurz still und er meinte nur davon habe er noch nie was gehört...


    Das Ergebnis lautet, warten auf ein Softwareupdate! Wirklich zufrieden bin ich nicht, aber werde wohl mit der Situation erstmal leben müssen.


    Muss ehrlich gestehen, dass ich gerade morgens auf dem Weg zur Arbeit ne dicke Krawatte bekomme.


    trotzdem danke für Eure Rückmeldungen...


    @WilliH Das mit dem abwarten der Anfangssequenz hilft zumindest bei dem Lautstärkeproblem. Leider aber nicht bei den weiteren Problemen mit Blauzahn und USB Verbindung

    Okay, dann bin ich schon mal nicht alleine!


    Welches Baujahr hat denn Deiner? Irgendwie platzt mir der Kopf, hab mittlerweile gefühlt tausende Seiten durchgewühlt und meine mittlerweile dass es an der Hardware an sich liegt. Hier passen Software und die (in der heutigen Zeit) leider in die Jahre gekommene Hardware nicht mehr zusammen. Darüber hinaus ist wohl ein Downgrade Softwareseitig nicht vorgesehen und wohl auch nicht möglich.


    Hab es heute leider nicht geschafft in Brühl anzurufen, werde das morgen mal in Angriff nehmen.

    Hallo zusammen!


    Da ich bisher noch nichts derartiges gelesen habe, möchte ich nun meine aktuellen Probleme mit dem kleinen RLink und der aktuellen Softwareversion (7.0.24.151 Boot 5615) schildern. Nach dem zweiten Anlauf hat die Reprog von v2 auf v7 nun endlich funktioniert. Aber...


    Folgende Situation nach dem Starten vom Motor:
    Ich drehe am Lautstärkeregler, die Lautstärkeanzeige geht hoch. Der Sound bleibt aber noch einige Sekunden leise und wird dann erst laut. Man merkt, dass das RLink extrem langsam ist und nur mit Verzögerung reagiert.
    Nachdem ich nun Bluetooth als Audioquelle gewählt habe, kommt nach 10 Minuten "Signal verloren" und die Bluetooth Schnittstelle hat sich aufgehängt. Ich schalte dann das Bluetooth am Handy aus und verbinde mich mit USB Kabel im iPod Modus. Hier kann ich wieder zirka 10 Minuten Musik hören, bis ein leichtes Kratzen einsetzt. Das verschlimmert sich von Minute zu Minute, bis es wirklich unerträglich wird.


    Ich mache dann nen Hardreset am Powerknopf und die ganze Bude wird dunkel inkl. der Ambientebeleuchtung.


    Werde das ganze heute Mittag mal in Brühl anmelden. Wahrscheinlich wird es wieder auf das iOS Gerät (iOS 13.2.3) geschoben.


    Hatte von Euch zufällig mal jemand ein ähnliches Problem mit seinem RLInk?


    Beste Grüße
    Marc

    (...) Die Original Conti sind jetzt 17500 km gelaufen und haben, da ich jedes Jahr wechsle, rundum noch ca. 5mm Profil. (...)

    sind bei Deinem auch die Conti Eco Contact drauf gewesen. Finde den Reifen eher suboptimal, gerade bei Regen ist der Reifen sehr schwach. Die kommen nächstes Jahr definitiv runter... ich werd wohl Anfang November die Winterreifen draufmachen.

    Hab aber nur das Sorgenfrei Paket (Wartungskosten) und Garantie Plus (5 Jahre). Soweit mein Kenntnisstand ist, gibts auf Batterien sowieso eine Gewährleistung von drei Jahren, daher mein Weg über Brühl.

    @Filou Das ist ja unglaublich! Meiner Meinung nach, wird hier am falschen Ende gespart und eine EFB anstatt einer AGM Batterie verbaut. Ich bin mal gespannt, wie Brühl sich zu der Sache äussert. Irgendwie bin aber nicht unbedingt gewillt, auch nur einen Euro für die Aktion zu zahlen. Dafür war zum Beispiel schon der Verdienstausfall von insgesamt vier Stunden ärgerlich genug.

    Hey Filou, bin seit mittlerweile fast 20 Jahren beim ADAC Plus Mitglied. Hatte noch nie Probleme mit denen, funktioniert immer sehr unkompliziert und wenn man weit genug von daheim entfernt ist, gibts nen kostenlosen Mietwagen dazu, so dass man zum Beispiel den Urlaub fortführen kann.


    Dadurch bin ich bisher dabei geblieben und werde es auch in Zukunft tun.


    Heute Morgen zum Beispiel, standen die nach 18 Minuten bei mir im Hof. Ich hab nur in der App, zwei klicks gemacht, kein Anruf... :thumbup:


    aber es ging glaube ich hier um Batterieprobleme! Und ich bin der Meinung, dass die Batterie nicht einfach nach 2,5 Jahren defekt sein darf! Bei meinem letzten Auto hatte die Batterie 10 Jahre auf dem Buckel. Die hatte ebenfalls Start Stop auszuhalten und nen 6 Zylinder Diesel anzuwerfen. :cursing:

    Hallo zusammen!


    Heute Morgen hat die Batterie im Megane Ihren Dienst quittiert. Hab schon die letzten Tage ein träges anspringen wahrgenommen, hatte es aber auf das kalte Wetter geschoben. Der ADAC hat mir dann Starthilfe gegeben und ich konnte zur Werkstatt.


    Lange Rede, gar kein Sinn! Ab zum freundlichen und Batterie tauschen lassen. Der Megane ist von 05/2016 und hat 27.000km runter. 45 Minuten später, drückte mir die nette Dame den Schlüssel in die Hand und meinte das laufe au DFB Kulanz mit 50% Eigenanteil. Rechnung würde Sue mir zuschicken.


    Hab die Renault Plus Garantie sowie das Sorgenfrei Paket und wollte das so nicht hinnehmen. Ich hab dann bei Renault in Brühl angerufen und selbst ne Anfrage gestellt auf volle Kostenübernahme.


    Mal schaun, was dabei rauskommt...


    Werde Euch auf dem laufenden halten.