Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Ich habe heute die Winterreifen montiert und dabei mal an den Koppelstangen gerüttelt und kein Spiel festgestellt.
    Habe jetzt 31 tkm drauf. Die Original Conti sind jetzt 17500 km gelaufen und haben, da ich jedes Jahr wechsle, rundum noch ca. 5mm Profil.
    Die Laufflächen sind gleichmäßig abgefahren, fahre vorne 2,5 bar und hinten 2,2 bar.

  • (...) Die Original Conti sind jetzt 17500 km gelaufen und haben, da ich jedes Jahr wechsle, rundum noch ca. 5mm Profil. (...)

    sind bei Deinem auch die Conti Eco Contact drauf gewesen. Finde den Reifen eher suboptimal, gerade bei Regen ist der Reifen sehr schwach. Die kommen nächstes Jahr definitiv runter... ich werd wohl Anfang November die Winterreifen draufmachen.

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Ich habe heute die Winterreifen montiert und dabei mal an den Koppelstangen gerüttelt und kein Spiel festgestellt.

    Pack da bloß nicht zu feste zu! Du presst noch das Fett aus dem Lager, und dann macht es "klock, klock". :D
    Übrigens: meine Contis haben 20000 km gelaufen und sehen wie deine noch sehr ordentlich aus.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Pack da bloß nicht zu feste zu! Du presst noch das Fett aus dem Lager, und dann macht es "klock, klock". :D Übrigens: meine Contis haben 20000 km gelaufen und sehen wie deine noch sehr ordentlich aus.

    Der Sport Contact 5 ist der schlechteste Reifen, den ich in den letzten 14 Jahren gefahren bin. Sägezahn, laut, bei Regen schlecht, fährt jeder Spurrille nach, also quasi unfahrbar.


    Wechsel jetzt auf die Dunlop Winter Sport 5 und im Sommer auf die Michelin Pilot Sport 4 :)

  • Na ja, um noch halbwegs beim Winterreif Thema zu bleiben, kann ich Dir nur empfehlen den Michelin Alpin 5 oder gar 6 als alternative zum Dunlop ins Auge zu fassen!


    Aber ich glaube wir verfehlen grad das Thema...

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Gestern haben auch mein GT und unser Captur Winterbeschlappung bekommen :) Jetzt habe ich wieder die schöneren Felgen unterm GT-Gesäß. Ich finde die Alutec IKENU nämlich schicker wie die Magny Cours.

  • Hallo Meganerianer, ich habe heute die Winterreifen rauf gezogen und bei der ersten Testfahrt war alles ok. Nun leuchtet der Schlüssel auf inkl. Reifendrucksensoren prüfen im Display.
    Es sind keine originalen, die haben jetzt die letzten beiden Winter funktioniert. Und die Meldung hatte ich auch noch nie, nur das initialisieren. Vielleicht mal Initialisierung manuell neu starten und Mal ne längere Strecke fahren? Oder eher leere Batterie der Sensoren?
    Mir fällt gerade ein, einer der Reifen hat sich etwas seltsam angehört beim Luftdruck einstellen... Vielleicht ist der Sensor ja hinüber.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Werde ich Montag mal versuchen auf dem Weg ins Büro. 30km sollten erfahrungsgemäß dafür eigentlich reichen. Mal sehen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III