Meine "Erfahrung" mit meinem GT GT nach knapp ca. 1000 km

  • Danke euch.
    @Apollo12
    Ich gebe dir Recht, denn der Innenraum ist schon sehr Serie gehalten. Paar blaue Nähte hier und da. Die Türverkleidungen hätten bisschen mehr Farbe vertragen können. Die Sitze sind aber Alcantara mit ausziehbarer Oberschenkelverlängerung und eben komplett elektrisch verstellbar, was mir bei zwei Fahrern wichtig war. Finde aber GT und N Sitze beide sehr komfortabel.


    @elfritzo777
    Ich habe mich an das aufgesetzte Kinder Tablet gewöhnt. Da hat der Megane die Nase vorn. Aber die Anordnung der Heizungsregler/Tasten finde ich beim N besser und hochwertiger.


    @Stefan84
    Die Farbe ist geil. Hätte beim RS auch Orange genommen. In Schwarz setzen sich die schwarzen Teile nicht ab, deswegen Elsa Blau. Obwohl sie Performance blau heißt, aber jeder mit Kindern kennt Elsa. :m0008:

  • Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch :thumbup: Kannst du bitte noch ein Bild vom Innenraum, sprich dem Cockpit machen wie das Armaturenbrett aussieht.

  • Da war der Veloster schicker vom Innenraum. =O


    Allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Danke euch.
    @Apollo12
    Die Sitze sind aber Alcantara mit ausziehbarer Oberschenkelverlängerung und eben komplett elektrisch verstellbar, was mir bei zwei Fahrern wichtig war. Finde aber GT und N Sitze beide sehr komfortabel.

    Da sagst du was Wahres: was mir beim Auto vom Schlage eines GT/RS einfach fehlt das ist die ausziehbare Oberschenkelverlängerung. Die vermisse ich sehr. Hatte ich in meinem BMW 325 i Coupe. Das ist schon sehr, sehr angenehm bei längeren Fahrten.

  • Was mich bei dem Thread viel mehr interessiert ist wieso man sich einen Neuwagen kauft und paar tausend Kilometer den fettesten Wertverlust macht um sich dann innerhalb eines Jahres den nächsten Neuwagen aus der gleichen Kategorie zu bestellen?! :S
    Hätte man das so verlochte Geld auf die erste Karre drauf gepackt hätte man wohl was deutlich schnelleres bekommen.

  • Naja, was ist bei dir ein fettester Wertverlust? Wenn du dir alles anständig durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass mein Wertverlust nicht fett war. Liegt aber im Auge des Betrachters. :D
    Außerdem habe ich es gemacht, weil ich Bock dazu hatte. In meinem Alter macht man es einfach. :m0027:

  • Auch wenn der i30 technisch gesehen ein cooler Wagen ist, Optisch kannst du aber nicht ernst behaupten das der i30 schöner ist oder designtechnisch die Nase vorn hat oder?
    Klar Geschmäcker sind verschieden aber der Wagen hat weder aussen noch innen auch nur annähernd so einen "wow Faktor" wie der Megane GT?!
    Wie gesagt, GESCHMÄCKER sind verschieden daher bitte nicht negativ auffassen meine Frage!