Beiträge von Milchbroetchen

    Moin!


    Vorgestern war es mal wieder soweit. Auf dem Weg nach Meschede bin ich mal ein wenig über die A445 geflogen.
    Auf ebener Strecke waren es lt. Tacho 260 km/h, als es ganz leicht bergab ging 264 km/h. Hat Spaß gemacht.


    Witzig war: während des Beschleunigens tauchte bei Tempo 190 ein Audi RS4 hinter mir auf, ich musste also auf die rechte Spur wechseln- der zieht schon brutal gut an, keine Chance.
    Blöd für ihn, dass sein RS4 bei 250 km/h abgeriegelt war- denn plötzlich kam ich wieder näher ran. :D
    Schade nur, dass mir eine Geschwindigkeitsbegrenzung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich hätte es ganz sicher genossen langsam an ihm vorbeizuziehen.... :m0009:

    Bin auch gespannt welches Castrol-Öl das werden soll. ?(


    Elf hat das spezielle RN Tech-Sport0W-40 ÖL ja extra für den 1,8er R.S. Motor entwickelt.


    Aber wenn Castrol die Freigabe von Renault für den R.S. bekommt soll's mir egal sein.

    Das Elf Evolution RN- Tech Sport 0W40 ist alternativlos.
    Kein anderer Schmierstoffhersteller hat -Stand heute- eine Freigabe erhalten. Weder Mobil, noch Castrol.
    Ich werde mir jetzt das Elf- Öl bestellen, da gehe ich kein unnötiges Risiko ein. Alleine schon aus Garantiegründen.

    Moin Tom,


    bei mir ist die Situation exakt genauso.
    Mein RS ist mein Spaß- und Schönwetterauto mit einer jährlichen Laufleistung von 5.000 km. Mein Alltagsauto ist mein Golf 7 Variant (Firmenfahrzeug).
    Ich werde meinen RS jedenfalls solange fahren wie möglich, diesen Spaß lasse ich mir nicht verderben.


    Mein RS ist handgerissen, dahingehend also etwas weniger anfällig als ein EDC. Und bei der derzeitigen Jahreslaufleistung werde ich in 10 Jahren gerade mal 53.000 Kilometer abgespult haben- bei guter Pflege ein Witz.
    Auch wenn sich der RS noch irgendwann als besonders wertstabil herausstellen sollte- meiner bleibt trotzdem dort wo er jetzt ist: in einer schönen großen sowie trockenen Garage.


    Wer weiß wie lange es solche Autos überhaupt noch gibt? Wenn 2040 das autonome E- Fahren das Strassenbild prägt werde ich sicherlich noch guten Spaß haben.... :D:thumbup:

    ...mir lacht gerade die Sonne aus dem Hintern. :m0011::m0011:


    Warum? Hier der Versuch einer Erklärung.


    Ich habe meinen RS als Tageszulassung mit 10 Kilometern Ende August 2019 gekauft. Baujahr ist 01/2019.
    Der Verkäufer fragte mich während des Verkaufs, ob ich die Renault Plus Garantie im Wert von 1.800 Euro direkt haben möchte. Da ich mir noch nicht sicher war und mir der Verkäufer sagte, dass man dies auch noch nachträglich machen könnte, lehnte ich vorerst ab.
    Heute habe ich mich mal bei myRenault angemeldet und habe meine Fahrzeug- Ident- Nr. eingegeben. Und während ich mich da so durchklicke, nach R- Link- Updates schaue, den Wartungsplan durchforste etc. pp. sehe ich den Punkt "Meine Verträge". Also mal draufklicken, dachte ich.
    Und was sehe ich da? "Renault Plus Garantie aktiv, endet 01/2024".


    WIE BITTE???? :m0034:


    Also nochmal in Ruhe geschaut, und tatsächlich: die Renault- Plus- Garantie ist bereits aktiv!! :m0041:
    Fragt mich bitte nicht warum, ist aber so. Kann mein Glück gerade nicht fassen. :m0011:
    Gut, dass ich beim Kauf so unentschlossen war, sonst hätte ich 1.800 Euro mehr ausgegeben als nötig. :m0007::m0004:

    Hallo Manfred, :m0023:


    nun, da sind sich die Experten irgendwie nicht ganz einig. Der S007 scheint wohl "nur" ein UHP- Reifen zu sein...
    Im gezeigten Video (siehe Kommentare) positioniert man ihn zwischen normalen sportlichen Sommerreifen und Semislicks.
    Ein reiner Semislick ist er wohl nicht.


    EDIT: siehe auch hier Erfahrungen mit Semislicks im Alltag


    Zum Video: ich wusste gar nicht, dass der i30N so dermaßen untersteuert!?!? Wird der mittlerweile in Wofsburg gebaut? :m0008: