Beiträge von Milchbroetchen

    Genau das macht mich auch ziemlich stutzig. Wenn sie tatsächlich verglast sind waren sie extrem hoher thermischer Belastung ausgesetzt.
    Und diese Hitze erreicht man nicht, indem man zwei Mal von 210 auf 140 km/h herunterbremst.
    Entweder wurde sie bereits vorher zu hart rangenommen oder nicht richtig eingefahren.... sprich zu früh zu extrem belastet.
    Allerdings sollte einem das dann schon eher auffallen. Irgendwie merkwürdig alles....

    So ist es. Die Materialersparnis und der Kostendruck sind da die treibenden Kräfte.

    Exakt.
    Und das alles zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Bauteile. Egal ob weniger hochwertige Materialien im Innenraum (siehe neuer T-Roc, T-Cross, Golf VIII), defekte DSG (auch das fiel dem Controlling zum Opfer; man sollte nicht glauben, dass VW kein DSG bauen könnte...), fehlender Haubenlift etc. pp.!
    Aber Volkswagen ist seit dem Abgasskandal natürlich extrem unter Kostendruck.


    So, und nun wieder BTT! :)

    Fragt ihr da vorher nach ob es ok ist wenn ihr das Öl selbst mitbringt ? :)

    Ganz genau. Und die haben das auch sofort bejaht.
    Bedingungen: nur das vorgeschriebene Öl mit der jeweiligen Freigabe (logisch), und der Kanister muss ungeöffnet sein (also die Versiegelung des Deckels muss vorhanden sein).

    Ich hab's mir bestellt , inkl Versand für 46,49 Euro für 5 Liter. werde das zur Inspektion mal im AH auf die Theke stellen und 150 Euro sparen :D

    Same here. Nächsten Montag gehts zur Inspektion. Mit 3.800 Kilometern Laufleistung. :thumbup:

    Das ist dein gutes Recht. 150 Euronen Differenz sind schon ein Wort bei gleicher/selber Qualität! :)

    Das sehe ich ganz genauso, zumal die Werkstätten damit überhaupt kein Problem haben.


    Die kaufen das Öl für ca. 2,50 Euro/Liter ein. Schöne Marge bei einem Verkaufspreis von knapp 30 Euro. :m0003:

    Die Probefahrt wird hoffentlich zur Lösung beitragen. Der Fehler müsste ja reproduzierbar sein. Entweder ist es dann die Bremsflüssigkeit, oder irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht.
    Die starken Vibrationen, von denen Du berichtet hattest, geben mir weiterhin ein Rätsel auf. Denn dann würde es m.E. deutlich sichtbare Kampfspuren an den Scheiben / Belägen geben. Da die aber in Ordnung zu sein scheinen........


    Oder die Vibrationen haben überhaupt nichts mit der Bremse zu tun. Manchmal gibt es solche Zufälle.

    Einfach mal ganz kurz eine Demonstration dessen, was eine gute Bremse -und die des RS (Trophy) gehört zweifelsohne dazu- zu leisten im Stande ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also bitte: zwei Bremsungen von 210 km/h auf 140 km/h sind im Vergleich dazu lächerlich. Selbst 20 solcher Bremsungen sollte bei dieser Bremse NICHT dazu führen, dass das Pedal einfach durchfällt.

    Die Bremse muss das können. Punkt.


    Fakt ist: hier muss ein Defekt / Materialfehler vorliegen. Wenn die Trophy- Bremse DAS nicht aushalten könnte, dann wäre das extrem peinlich. Die wurde und wird unter ganz anderen Bedingungen getestet und immer wieder für die hervorragende Bremsleistung gelobt.
    *Im Übrigen habe ich auch schon mehrmals aus höherem Tempo heruntergebremst, auch mehrmals hintereinander. Das war niemals ein Problem. Kein Fading, nichts. Das Pedal hat immer eine sehr gute Rückmeldung gegeben und wird bei Belastung auch eher härter und nicht weicher.


    *Edit: habe aber den normalen RS, nicht den Trophy.


    Lass' Scheiben, Beläge und vor allem auch die Flüssigkeit tauschen, dann gehört das Problem der Vergangenheit an.


    Update bitte.

    Das erforderliche Motoröl sollte Dein Renault Händler auf Lager haben damit Dein R.S bestmögliches Service erhält.
    Mitgebrachte Teile/Öle sind so eine Sache.....besonders wenn noch volle Garantie am Fahrzeug ist

    Guten Morgen, Manfred!


    Ich habe meinen Händler heute morgen gefragt und der versicherte mir, dass man das von Renault freigegebene Öl problemlos mitbringen kann.
    Keine Ahnung was Renault für 5 Liter Öl verlangen würde, aber ganz sicher keine 40 Euro. ;)