Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Mein GT war jetzt zum zweiten mal beim AH ( 10 Tage, insgesamt 24 Tage / Fhzg Besitz ich jetzt knapp 4 Monate )
    Heute durfte ich ihn abholen... Heckklappen Kratzer sind noch da !( letztes mal wurde alles lackiert)
    Wurde versucht raus zu polieren hat zu 30% Geklappt ...lächerliches Ergebniss.
    Und die Beschädigungen am Falz der Heckklappe wurden auch nicht beseitigt.
    Ich war so wütend ...Aber deren Antwort war nur : mehr können wir nicht tun . :D
    Mein Anwalt wird die Tage informiert jetzt reicht es mir gewaltig.


    Bin gespannt ob die anderen Mängel behoben sind Ambiente Beleuchtung u.s.w . Denke es eher nicht.


    Ach ja und die rückleuchte fahrerseite ist jetzt lose und wackelt Rum wie sau :D meine Güte könnte Grad durch drehen

  • gibts auch wen ohne heckklappen Probleme mit mehr als 5000km? ;(

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Hey ...
    Ich bin jetzt auch betroffen und zwar an folgenden Stellen (siehe Bild)
    Auf beiden Seiten ist an den Kanten der Lack schon ab, war die Tage beim Renault Händler. Es liegt an den Windabweisern links und rechts die am Heckspoiler runter gehen. Die scheuern an den Kanten am Kofferraum. Wird über Garantie abgewickelt, bin gespannt ob es danach besser ist und was sie genau machen...

  • Unfassbar. Ich bin von dem Auto wirklich begeistert (Technik, Motor, Innenraum etc.) , aber von der Qualität der Karosserie bin ich wirklich enttäuscht.


    Wer baut sowas zusammen ? Sind die im Werk alle besoffen ? So viele Fehler in der Karosserie (siehe andere Themen) dürfen auch nicht bei der 1. Baureihe vorkommen. Dafür gibt es normalerweise ausreichend Tests und das Qualitätsmanagment.

  • Wer baut sowas zusammen ? Sind die im Werk alle besoffen ? So viele Fehler in der Karosserie (siehe andere Themen) dürfen auch nicht bei der 1. Baureihe vorkommen. Dafür gibt es normalerweise ausreichend Tests und das Qualitätsmanagment.

    Doch das ist ganz normal bei den ersten Modellen.
    Es dauert bis der Fehler nicht mehr in der Produktion ist und dann nicht mehr beim Kunden ankommt.
    Wenn Renault noch nicht mal davon weiß, kann es noch länger dauern.
    Oder es sind eben weit weniger Megane betroffen wie man meint.
    Mein Händler hat bisher nicht einen einzigen mit den Problemen.
    Oder es fällt vielen Kunden einfach nicht auf.

  • Also, meine Heckklappe sieht auch nicht so vertrauenserweckend aus, die Aufhängung ist sehr instabil. Unten an der Hecklappe habe leichte Kratzspuren links und rechts vom Schloß, an gleicher Stelle auch links und rechts auf der Ladekante. Da scheuert wohl die Heckklappe leicht drüber. Ich habe mir runde Filze ca. 4 mm dick auf die schwarzen unteren Kunststoffabstandshalter geklebt, jetzt ist der Spalt zwischen Heckklappe und Ladekante etwas größer.

    Genau so hab ich das jetzt auch gemacht. Hab an den gleichen Stellen die Scheuerspuren. ;)