Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ich war mit meinen im Autohaus zum lackieren der Heckklappe und Stoßstange....
    ganze 7 Tage hatte das gedauert.... Frechheit finde ich....
    Heckklappe wurde nach den Vorgaben von Renault eingestellt.
    Als ich ihn abholte musste ich Festellen das der Spoiler links und rechts schleift....bzw... mit der Dachkante nicht übereinstimmt...
    Der Werkstattmeister wollte sich raus reden und meinte da schleift nichts das ist normal....
    am nächsten Tag schaute ich nach....und siehe da.... Schleifspuren....
    Ich daraufhin ins Autohaus zum Werkstattmeister.... der meinte das würde nicht anders gehen...
    Ich habe ihm gedroht das ich das Auto ausmessen lassen werde und mir rechts beistand nehme...
    darauf hin wurde er ganz freundlich und sagte wir lassen uns was einfallen....
    jetzt ist eine Woche Rum und immer noch nichts gehört....
    In einer anderen Werkstatt die Spezialisiert sind auf Unfall Schäden...
    sagte man mir das dauert keine 4 Stunden um die Heckklappe einzustellen das sie wieder einwandfrei sitzt....
    kosten 50,00 €uro.


    Die kosten lasse ich mir von Renault erstatten.....

  • Meine Heckklappe wurde jetzt 2 x Lackiert.
    Die Heckschürze 1 x und die schleifspuren am Falz 2 x ausgebessert.
    Beide Autohäuser bekommen das Problem nicht in den Griff.
    Von den Farbunterschieden der lackierten Teile möchte ich erst garnicht sprechen :cursing:
    Habe jetzt einen Antrag auf eine Wandlung gestellt da meine Mängel liste sich nicht verbessert hat und ich stinkt sauer bin.
    Aber am schlimmsten ist die neue entstandene Geräuschkulisse ... nur noch quitschen und knarzen beim lenken, beschleunigen und bremsen .
    Viel Glück euch allen mit dem M4 und seinen Problemen :D

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier von der "Heckklappenproblematik" gelesen habe, habe ich vor ca. 2 Wochen mein AH kontaktiert.
    Die wussten von nichts, haben meinen Megane aber kontrolliert und wollten sich noch bei Renault erkundigen... an meinem Megane (ca. 1000km Laufleistung) war da noch nichts.
    Jetzt bin ich in der letzten Woche zwei Mal über die Autobahn und damit logischerweise auch schneller gefahren... ob es daran liegt?
    Samstag habe ich die ersten leichten Kratzerspuren an der Heckklappe (Laufleistung nun 1600km). Genau wie ihr es alle so beschrieben habt (Das stand bei mir unter besonderer Beobachtung ;) ).
    Heute Mittag bei meinem AH gewesen... morgen geht der Wagen in die Werkstatt...


    Da ich so gut wie keine Ahnung von Autos habe ;( , habe ich einige Kommentare hier kopiert und meinem AH gezeigt... + Bilder wie es in "richtig schlimm" aussieht. :D
    Die haben sehr sparsam geguckt und mir versichert, dass sie sich selber ausführlich informieren werden und alles zu meiner Zufriedenheit erledigen wollen.


    Gleich morgen um 08:00 Uhr soll ich den Wagen vorbei bringen... Ersatzwagen wäre kein Problem... um 17:00 Uhr soll ich ihn wieder abholen.
    Der Meister wird dann alles mit mir besprechen... ich bin echt gespannt.
    Bin nun bei meinem AH seit 1990 Kunde und es ist nun mein 4ter Renault... ich war immer top zufrieden. Ich hoffe die enttäuschen mich nicht!!!


    Schon mal vielen Dank an alle hier... ich hätte das wahrscheinlich erst in einigen Wochen gemerkt und dann wäre der Aufwand der Reparatur sicherlich sehr groß gewesen.


    Gruß Joachim

  • Freunde ich arbeite seit September in einer entwicklungs Firma.
    Ein Kollege von mir hat den megane in dener Erprobung gefahren.
    Und damals schon die heckklappe rückgemeldet. Renault hat es nicht interessiert

  • scheuern & kratzen tuts übrigens auch beim talisman gt, scheinbar lernen die nicht dazu!


    Deckel kompmett versetzt
    Zu weit links/rechts
    Blenden links & rechts liegen auf


    Ärgerlich sowas!

    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber wenn Du wirklich der Meinung bist, der Talisman hätte eine GT Ausführung, werden die restlichen Infos wohl genauso murks sein ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • er meint mit gt sicherlich den Grandtour ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff