Beiträge von BarbequeHunter

In der Werkstatt wurde nun festgestellt, dass es mit den 14er Distanzscheiben tatsächlich hinten schleift. Dadurch, dass das KW V3 ja mehr arbeitet, als nur die vorherigen H&R Federn, kann das wohl passieren. Jedoch wurde ein Schleifen beim Einbau des Fahrwerks nicht festgestellt, daher ja auch die positive Abnahme vom Gutachter. Aber da sind die ja auch nur 60 Kilometer gefahren. Man vermutet, dass sich die Federn vom KW V3 nochmal ein paar Millimeter gesetzt haben, daher nun das Schleifen.

An der Vorderachse ist zum Glück alles schick, das passt.

Wir haben nun hinten die Distanzscheiben eine Nummer schmaler gewählt, also auf die 10er pro Seite. Ich sollte erstmal fahren und dann schauen, ob es passt. Nach deren Eindruck sollte das auf jeden Fall hinkommen.

Es wurden die Schleifspuren erstmal konserviert. Im neuen Jahr, wenn keine neuen Schleifspuren dazu kommen, sollte ich das dann mal nachlackieren lassen.

Frage:

Gibt es andere RS-Fahrer, die das KW V3 verbaut haben? Welche Distanzscheiben habt ihr so drauf. Sollten die 10er passen?

Nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, dann wird nochmal mit den Sommer- und Winterrädern verschränkt und geprüft. Mal schauen, was das ergibt.

Beim Lackierer schon mal angefragt. Kosten liegen zwischen 350 und 1.500 Euro, je nachdem wie weit über den Kotflügel oder gar Heckstoßstange und hintere Tür lackiert werden muss. :rolleyes:

Danke erstmal für die reichliche Rückmeldung.

Ich werde mich auf jeden Fall nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen und das nachschauen lassen.

Mich wundert es nur, dass es dennoch von einem Gutachter geprüft und abgenommen wurde. Der sollte ja auch wissen, dass sich ein Fahrwerk nochmal etwas setzen kann. Dann hätte er es eigentlich gar nicht absegnen dürfen.

Und der Lack muss definitiv ausgebessert werden, da der hintere Kotflügel nicht aus Plastik, sondern aus Blech besteht.

Die Frage ist nur, kann man die Werkstatt in Regress nehmen, also dass die das auf eigene Kosten übernehmen müssten? Oder wie sollte man in solch einem Fall vorgehen?

Ich habe seit zwei Tagen KW V3 (35 mm Tierferlegung) in Verbindung mit Distanzscheiben pro Rad von 14 mm (28 mm pro Achse) verbaut und von der Dekra abgenommen bekommen. Vorher hatte ich nur H&R-Federn (ebenfalls 35 mm) mit den Scheiben verbaut. Beides mit den Originalfelgen. Gar kein Problem beim Eintragen gehabt.

Fahrdynamisch merke ich nun, dass das KW deutlich besser geeignet ist. Beim entspannten Fahren komfortabel, beim sportlichen Fahren präziser. Es wurde also ein guter Kompromiss für das tägliche Fahren ermöglicht. Kann ich also nach nur zwei Tage zu 100 % empfehlen!

Bezüglich Anbauteilen müsste man schauen, was für den täglichen Gebrauch machbar ist. Aber ich denke, das sollte mit der Tieferlegung bis 35 mm keine Probleme machen. Bei 20 mm erst recht nicht.

Ich habe auch noch einen Frontspoiler von Maxton liegen, den ich mal irgendwann anbauen möchte. Als ich dem mal testweise mit den H&R-Federn angehalten habe, gab es keinerlei Probleme bei der Zufahrt zur Tiefgarage. Da waren ein paar Millimeter Platz zum Boden. ^^

Hohe Bordstein sollte man natürlich dennoch bestenfalls meiden. 8o