Ja genau, das ist ein Garantiefall und wird getauscht.
Jedoch wird auch das neue Teil wieder Quietschen...
Ich habe mittlerweile das dritte Teil verbaut, was ebenfalls quietscht... ![]()
Ja genau, das ist ein Garantiefall und wird getauscht.
Jedoch wird auch das neue Teil wieder Quietschen...
Ich habe mittlerweile das dritte Teil verbaut, was ebenfalls quietscht... ![]()
Alles klar, danke für die Info.
Dann werde ich mir das Zeug mal kaufen.
Ich bin am überlegen, mir den Brilliant Shine Detailer von Sonax zuzulegen.
@Apollo12, hast du dazu Erfahrungen?
Ich würde den nach der Rinseless-Wäsche mit dem ONR anwenden, eventuell auch, wie einige Rezessionen zum Produkt schreiben, den Detailer mit dem Quik Wax Spray von Meguiar's und destillierten Wasser 1:1:1 mischen, um die zwei Arbeitsgänge zu kombinieren und nach dem Abtrocknen gleich fertig zu sein.
Wie siehst du das?
Ich würde, wie auf dem Bild ersichtlich, "Renault Megane RS" oder "Megane RS Trophy" als Schriftzug wählen, also keinen Reifenhersteller.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es mit Papier und Klebestreifen vorbereitet. So könnte es also aussehen.
Ich muss sagen, ich finde es sehr interessant. ![]()
Hat denn mittlerweile jemand im Forum solche Aufkleber auf den Reifen?
Mich würde die Optik mal interessieren. ![]()
Nun ja, der Bordcomputer errechnet aus dem Verbrauch von 6,9 Liter und dem Tankinhalt von 50 Litern die Reichweite. Das sind dann ja idealerweise über 700 Kilometer.
Das das am Ende nie erreicht werden kann, aufgrund vieler anderer Faktoren, ist ja klar. ![]()
Ja, das wurde nach dem oben angesprochenen Verbrauch und einem vollen Auftanken angezeigt.
Der Wert würde aber mit Sicherheit nicht erreicht werden.
Ich hatte nun auch den günstigsten Verbrauch mit meiner Trophy.
Auf der Fahrt von Südfrankreich über die Schweiz zurück nach Deutschland war der Verbrauch laut Anzeige bei 6,9 Liter, nach Berechnung bei 7,1 Liter.
Da bin ich auf den Autobahnen in Deutschland maximal 130 km/h gefahren, in den anderen Ländern gab es sowieso Tempolimit.
Am Ende war nach dem Tanken eine Reichweite von 740 Kilometer angezeigt. ![]()
Eben nach der Wäsche das erste Mal das Meguiar's Ultimate Quik Wax angewandt. Und ich muss sagen, das Zeug riecht ja mal abartig geil. ![]()
Da hat das Putzen irgendwie noch mehr Spaß gemacht. Und nebenbei ging es locker flockig von der Hand.
Die gesamte Wäsche dauerte nicht mal mehr zwei Stunden. Rinseless und dann gewachst. ![]()