Beiträge von BarbequeHunter

@MEGGT205, das ist eine interessante Methode, das Problem langfristig in den Griff zu bekommen. Zumindest so lang bis Renault es endlich schafft, ein optimierte Abgasanlage zu bauen, welche kein Quietschen mehr erzeugt.

Wie viel Zeit hast du für den Umbau gebraucht?
    Und für mich stellt sich noch die Frage, ob man das ohne Probleme wieder zurückbauen kann?

Hat nun schon jemand Mittelchen wie Schmiermittel verwendet, um zumindest kurzfristig das Quietschen zu unterbinden?

Mein Autohaus weigert sich mittlerweile, ein neues defektes Teil zu verbauen, da ja die Seriennummer immer noch dieselbe ist. Irgendwie verständlich, dass die auch keine Lust mehr haben. :m0024:
    Also werde ich mich nochmal direkt an Renault wenden und einem Text verfassen. :m0026:

Ja genau, wenn du die Jerez-Felgen auch im Winter fahren willst.

Oder eben die Brock B38 mit ABE, die nutze ich für den Winter. Die Reifen hierfür sind dann auch relativ günstig, da das nur 18 Zoll ist.
    Winterreifen in 19 Zoll sind ja fast unbezahlbar.

Was sind die möglichen und erlaubten Rad/ Reifen- Kombinationen beim RS Trophy?

Schau mal in die CoC-Papiere (Konformitätsbescheinigung), da stehen soweit alle technischen Details zum Fahrzeug, eben auch alle möglichen Rad-/Reifen Kombinationen.

Soweit ich weiß, zumindest ist bei mir so, sind dort auch nur die Jerez-Felgen, mit der von dir erwähnten Größe, eingetragen und somit zulässig. Alle anderen Kombinationen müsste man theoretisch mit einer Einzelabnahme eintragen lassen.

Es gibt aber für die Brock B38, welche auch von Renault offiziell als Winterräder vertrieben werden, eine ABE, welche das Bestücken mit diesen Rädern amtlich zulässt. Die findet man auf der Seite von Brock zum downloaden.

:m0001: