Wie lange soll solch eine Versiegelung halten?
Beiträge von BarbequeHunter
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Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen der Befestigung innen oder außen?
Oder ist das einfach Geschmackssache? -
Ok, dann darf ich mich nochmal korrigieren.
Nachdem ich dann eben etwas zügiger im Kreisel gefahren bin, konnte bei mir auch im Race-Modus die Hinterachse mitlenken, sowohl im Display als auch an der Hinterachse selbst erkennbar.Nur bei geringer Geschwindigkeit, z.B. beim Einparken ist das scheinbar nicht aktiv. Denn da war es wieder nicht sichtbar.
Ich weiß also nicht genau, wann und wo das 4Control genau eingreift, aber es tut es und das ist die Hauptsache. -
Ich muss meine Aussage korrigieren, da ich mich heute mal etwas intensiver mit der Thematik beschäftigt und ein paar Runden auf einem Parkplatz gedreht habe. Folgende Erkenntnis konnte ich machen:
In den Fahrmodi "Comfort", "Neutral" und "Sport" ist das 4Control sowohl optisch im Display als auch an den Hinterräder erkennbar.
In den Fahrmodi "Race" und "Perso" hingegen nicht.Ich habe dann weiter herausgefunden, dass in der jeweiligen Modi-Einstellungen der Reiter "Dynamic Driving System" für das 4Control steht. Wenn man dieses dann auf "Neutral" oder "Sport" stellt, ist es eingeschaltet. Ist es auf "Race" geschalten, scheint es wohl aus zu sein.
Inwiefern sich dann "Neutral" und "Sport" unterscheiden, weiß ich aber noch nicht. Eventuell für die verschiedenen Geschwindigkeiten, wann das 4Control nicht mehr gegen, sondern mitlenkt. Da gab es ja Unterscheidungen, die ab 60 und ab 100 km/h angepriesen waren.
Das müsste man nochmal austesten.Ob das 4Control unter der Einstellung "Race" wirklich ausgeschaltet ist, vor allen bei höheren Geschwindigkeiten, müsste ich auch nochmal austesten.
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Mir fiel das auch schon auf, aber ich habe das bisher nie wirklich beachtet.
Meines Erachtens ist das ein Grafikfehler.
Denn ich spüre die Lenkung der Hinterräder bei sportlicher Fahrweise deutlich. -
Dann werde ich das mal beobachten und hoffe, dass "Problem" dann in den Griff zu bekommen.
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Also das Öffnen und Schließen der Klappe wird im Multi-Sense unter dem Reiter "Exhaust Sound" bestimmt. Und den kann man ja nur im Perso-Modus auch auswählen, ansonsten ist es bei den anderen Modi ja nur grau unterlegt und nicht konfigurierbar.
Wenn du beim Konfigurieren des Perso-Modus den Reiter "Exhaust Sound" zuschaltest, dann öffnet sich die Klappe also und bleibt auch in diesem Modus frei beweglich, heißt, sie öffnet und schließt sich während der Fahrt bei jeder Gasannahme.
Wenn man diese Einstellung also rausnimmt, bleibt die Klappe dauerhaft zu. So kann man, zumindest im Perso das Quietschen unterbinden. Man hat dann aber eben nicht den vollen Sound der Anlage.
Aber wie bereits gefragt, es wäre mal interessant, ob das ständige Bewegen der Klappe bei der Gasannahme eine technische Bewandtnis hat. Weiß das jemand?
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Das klingt super.
Da wir dieses Jahr nicht gekonnt hätten, wäre das ja super, wenn das nächstes Jahr nachgeholt wird und wir doch mitmachen können. -
Gibt es denn noch Tickets dafür?
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Wie jetzt?
Also werde ich dafür "bestraft", dass ich bei der Fahrt zum Einkaufsmarkt nicht die Sau raus lasse???