So, ich habe nun das vergangene Wochenende das erste Mal eine Rinseless-Wäsche an meinem Fahrzeug durchgeführt und ich muss sagen, das Endergebnis konnte sich sehen lassen. 
Natürlich begann mein erster Versuch erstmal mit der altbekannten Vorwäsche in der Waschbox und dem Entfernen des meisten Schmutzes. Da wollte ich doch erstmal auf Nummer sicher gehen und das Risiko mit Kratzern weitestgehend reduzieren.
Dann zurück auf dem heimischen Grundstück der Eltern dann die eigentliche Wäsche mit dem Optimum No Rinse Wash & Shine und einer Hand voll neuen Microfasertüchern. Alles lief soweit reibungslos. 
Im Anschluss daran wollte ich eigentlich mal wieder wachsen, aber auf Grund der derzeitigen pollenhaltigen Luft war das leider nicht möglich. Das muss ich dann bei der nächsten Wäsche in meiner Tiefgarage durchführen. Da ist die Wäsche sicherlich noch besser durchführbar.
Alles in allem war ich, wie bereits geschrieben, sehr zufrieden. Auch wenn das Ergebnis sicherlich noch ausbaufähig ist. Aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und die Routine, dann wird das mit Sicherheit noch besser werden. 
Großen Dank daher an @Apollo12 für die sehr konstruktiven und ausführlichen Berichte zu dem Thema.
Ich bleibe weiter am Ball und freue mich über weitere Infos rund um Rinseless-Wäsche.