Mir wurde in einer freien Werkstatt gesagt, dass man diese Wartung der Klimaanlage über die Garantie laufen lassen kann. Ist dem denn so?
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Das meine ich auch. Selbst bei ATU bekommt man das komplette Paket für 200 Euro.
Aber ich schaue mich mal um, es gibt ja genügend kleinere Werkstätten, die das sicherlich auch hinbekommen.
-
Also ist es vermutlich nicht einfach mit auffüllen getan?
Die Menge von 480 ist das maximale Fassungsvermögen. Es wird nur das aufgefüllt, was eben fehlt. Der Meister vermutet, ungefähr die Hälfte könnte nach vier Jahren weg sein.
-
Meine Klimaanlage kühlt leider nach über vier Jahren nicht mehr richtig, also bin ich fix zum Autohaus und da wurde mir gesagt, dass eine Wartung fällig wäre, welche jedoch nicht im normalen Inspektionplan vorgesehen ist.
Es fehlt wohl etwas vom Kühlmittel und müsse daher geprüft und nachgefüllt werden. Der ganze Spaß wird aber nicht von der Garantie abgedeckt, da es als Verschleiß angesehen wird.
Laut Kostenvoranschlag bin ich mit über 300 Euro dabei. Meint ihr, ich kann das auch selber machen oder doch lieber in der Werkstatt?
-
Danke euch für die Rückmeldung.
-
Ich bin am überlegen, mir so einen kleinen Spoiler zuzulegen. Hat denn mittlerweile jemand einen verbaut und kann über Erfahrungen berichten?
-
Ich habe dies auch seit Anfang an, also seit vier Jahren. Mittlerweile ignoriere ich es einfach.
-
Naja die Reifen der letzten Jahre sollten ja genauso gut sein, das ändert sich ja nicht wirklich zu den Folgejahren.
Mir geht es aber auch um Erfahrungsberichte von unsereins. Aber scheinbar hat keiner einen der beiden Reifen in Benutzung.
-
Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Winterreifen für den kommenden Winter, Dimension 235/40 R18. Derzeit schwanke ich zwischen Vredestein Wintrac Pro und Hankook Winter I Cept Evo 3.
Preislich sind die beiden auf demselben Niveau, mehr möchte ich auch tatsächlich nicht ausgeben. Also Michelin oder Continental sind mir einfach zu teuer.
Habt ihr aktuell Empfehlungen oder Erfahrungen mit einem der Reifen?
-
Nutzt ihr für die Reinigung eures Luftfilters (Austauschfilter von Pipercross) speziellen Reiniger oder einfach normales Spüllmittel?