Megane IV Bose - Fahrersitz fängt nach 40.000 km an, sich aufzulösen

  • spremtom1103 Bei mir ist das gleiche Problem und Renault zahlt den Bezug und ich bezahle den Einbau. Wenn Renault nix zahlt, dann würde ich wirklich zum Sattler gehen, dass der die Kunstlederteile auf der Sitzfläche gegen Echtleder tauscht, weil meine Meinung ist, dass Echtleder (entsprechend gepflegt) widerstandsfähiger ist als das Kunstleder.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Danke. Ich werd da nochmal Druck machen. Gab ja eigentlich sonst nie Probleme in dieser Werkstatt mit Beanstandungen.


    Umbauen lohnt sich für mich nicht mehr. Ich fahr den Wagen nur noch dieses Jahr und dann gibts den Arkana deshalb kommt nur ne Reparatur in Frage.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Schlimmer ist, dass es schon ein riesen Thema beim Megane 3 Ph. I mit Teilledersitzen war, dort wurde es erst bei der Ph. II besser.


    Wie schauts es beim 4'er Facelift bzw. Ph. II aus, hat sich dort was bei den normalen Teilledersitzen etwas getan ?

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Hallo Manweissesnicht,


    nchdem in der Signatur nichts über das Baujahr bzw. Erstzulassung steht, kann ich nicht beurteilen, ob noch Garantie besteht.


    Die Sitzbezüge haben auf alle Fälle zwei Jahre Werksgarantie ab Erstzulassung. Ist die Werksgarantie abgelaufen, tritt die Garantieverlängerung, die Renault Plus Garantie nennt, in Kraft. Die deckt aber nur technische Fehler. Die Sitzbezüge und etwaiges Klappern da sind nicht gedeckt. Es sei denn, Renault gewährt Kulanz.


    Wurden die Sitzbezüge eineinhalb Jahre nach der Auslieferung auf Garantie ersetzt, verlängert sich die Garantie dafür nicht. Anders ist das, wenn auf Kulanz ein Eigenanteil dem Kunden fakturiert wurde, dann tritt von da an die Ersatzteilgarantie in Kraft. Die beträgt wiederum zwei Jahre.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Habe hier schon auf dem vorigen Seiten kommentiert gehabt :)


    Baujahr 2018, Erstzulassung April.


    Juni 2020 wurde auf Kulanz, Renault Werkstatt wollte zuerst Hälfte Hälfte machen, habe dann auf Facebook Renault angeschrieben und wurde dann zur Gänze von Renault übernommen.


    Jetzt beginnt es wieder an der gleichen Stelle zu reißen.


    Bin jetzt einmal am Montag in der Werkstatt, die prüfen das mit Renault ob die Kosten übernommen werden.


    Also mal schauen, ist halt echt mühsam, dass so ein Sitz nicht länger hält

    LG

    Megane IV Grandtour Bose TCe 130 Edc, 2018

  • Hallo Manweissesnicht,


    ich kann mir nicht merken, wer wann welches Fahrzeug wo beschrieben hat und das bei fünf Foren. Darum wäre es gut, wenn diese Daten in der Signatur stehen.


    Hättest Du aufgrund der Kulanz zum Beispiel dafür eine Rechnung über nur EUR 50,00 erhalten, hättest Du jetzt Garantie.

    Aber ich würde wiederum auf Kulanz drängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kann ich eine fehlerhafte Naht im Sitz beanstanden? Oder denken die bei solch einer Kleinigkeit, ob ich keine anderen Sorgen hätte? :D

    RPG läuft noch ein Jahr.