Beiträge von Ataraxie

    Hi Jan,


    ich war nun zuletzt in Kiel bei Süverkrüp. Hier wird sich zumindest sehr viel Mühe gegeben und auch offen kommuniziert, viel Erfahrung mit R.S. Modellen ist dort nach eigener Aussage des Serviceleiters aber auch nicht vorhanden.
    Hier wurde dann aber vom Serviceleiter direkt zugesichert, dass er sich der Sache annehmen wird und entsprechende Informationen einholt und sich erkundigt. Wurde dann auch zeitnah alles umgesetzt.
    Langzeiterfahrung kann ich Dir natürlich noch nicht geben.


    Kiel ist für dich natürlich auch wieder ein Stückchen entfernt wenn ich dein Kennzeichen betrachte :m0027:


    VG
    René

    Bei mir funktioniert es definitiv auch.
    Die Anzeige ist in der Darstellung ziemlich unglücklich und oft sieht es so aus, als wenn nichts geschieht.


    Wenn bei einigen wirklich nichts angezeigt wird, könnte evtl. ein software Bug o.ä. Schuld sein.
    Generell ist die Anzeige meiner Meinung nach eh überflüssig, da man schon sehr gezielt fahren und gucken muss um ordentlich etwas zu sehen. Das macht man beim normalen Fahren eigentlich nie und bei sportlicher Fahrweise erst recht nicht :m0017:

    Gute Frage. Ich teste das später mal was er bei mir im Race Modus anzeigt.


    Ich hatte anfangs auch mal Probleme mit der Winkelanzeige der Hinterachse, dies war aber nach einem Update wieder in Ordnung. Wobei ich nicht mal genau sagen kann, ob es durch das Update behoben wurde oder ob es eh nur sporadisch auftrat, zumindest ist es mir bis heute nicht wieder aufgefallen.
    Ich fahre jedoch meist in Normal, Sport oder Perso, deswegen teste ich wie gesagt später noch mal was in Race passiert.

    So extrem ist mir das noch nicht bekannt, aber es bestärkt meine Vermutung, dass sich hier die Komponenten unterschiedlich verformen bei hohen Temperaturen und dadurch die Probleme wie quietschen oder in deinem Fall sogar blockieren auftreten.


    Bei mir ist seit dem Wechsel des ESD immer noch Ruhe. Ich hoffe das bleibt weiterhin so, da es ja auch noch keine für mich interessanten ESD Alternativen auf dem Markt gibt.

    Kurzes Update:


    War nun bei einem anderen AH.
    Endschalldämpfer wurde erneuert. Hat insgesamt 1 Woche gedauert mit Befundung, Teil bestellen und einbauen. Das ist doch in Ordnung :m0006:
    Preis für den ESD lag laut System tatsächlich bei 14XX Euro.
    Jetzt klingt er wieder ordentlich und man merkt auch jetzt erst im direkten Vergleich, wie schlimm er sich vorher schon angehört hat. Gerade das klappern ist ja immer schlimmer geworden.


    @metalbks falls du die Öffnung im Diffusor zum ESD meinst, das ist normal.

    habe seit ca. 1 Monat eine Art klappern im hintern Teil des Auspuffs! Es ist kein Quietschen und ich bin mir auch nicht sicher ob es von der Klappe kommt. Das klappern bleibt sowohl bei geöffneter als auch bei geschlossener Klappe!

    Von anfangs ganz leisen Quietschen, dass nur bei wirklich heißer AGA gelegentlich auftrat, bin ich mittlerweile im Club der dauerhaft Klappernden und Quietschenden.


    In dem Video ist der Auspuff noch nicht mal richtig warm.


    :m0024:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig.


    War zwar noch mal da, weil ich immer denke, derjenige könne ja auch einfach mal einen schlechten Tag gehabt haben, aber ich musste ihn schon mehrmals überreden, dass er einfach mal ein Stück mit dem Auto fährt um es sich anzuhören.


    Danach kam dann zu der grundsätzlichen Abwehrhaltung nur noch... nennen wir es mal technischen Populismus :m0015: