Ich hatte mal ein Auto mit 830 PS. Diese Erinnerung reicht für den Rest meines Autofahrerlebens. ![]()
Beiträge von StefanK
-
-
Meine Frau fährt den Captur mit dem 1,2 LMotor (120 PS) und der säuft auch wie Loch. 8 - 9 Liter sind bei dem auch normal.
-
Aber Renault entschied sich fur den Mercedes Motor 1,3 TCE
BTW. Der 1,3 TCe ist eine gemeinsame Entwicklung von Renault mit Mercedes.
-
Oh, keine Ahnung muss ich gestehen. Ich versuche nur den technischen Hintergrund der CAN-Bus-Adaptertechnologie zu verstehen.
-
Ich habe übrigens den Verdacht, dass hier nicht ein Anschluss am CAN-Bus erfolgt, sondern dass der "Kasten" eine Art von Spannungsstabilisator mit Vorwiderstand ist. Er soll dem System indirekt eine "normale" Halogenlampe vorgaukeln. Mit dem CAN-Bus hat das wohl nur indirekt was zu tun.
Treten die Probleme vor allem beim Megane4 Phase 2 auf? Bei meinem Phase 1 gabs wie gesagt keine Probleme dieser Art.
-
Ah, vielen Dank. Wieder was dazugelernt. Die Kompatibilitätsliste von Phillips fordert ja keinen Can-Bus-Adapter. Und ich selbst hatte beim Megane4 auch keine Probleme.
Aber 4x29 EURO sind, wenns hilft, auf jeden Fall gut angelegtes Geld.
Aus technischer Sicht muss dann die Verbindung in den CAN-Bus über die normale Verkabelung laufen (?).
-
Auf die Anzeige des Bordcomputers muss man in aller Regel noch bis zu 0,5 Liter aufschlagen (oder besser mauell berechnen).
-
der Montage der Adapter war es weg.
Mir egal, haben eh nur paar Euro gekostet.
Gibt es einen Link zu diesen Adaptern?
-
Was soll das für ein Adapter sein? Bitte klärt mich mal auf. Wie funktioniert das Ding wenn es die Funktion der LED-Leuchte verbessern soll?
-
Haben die von OSRAM inzwischen auch ein Zulassungs-Zertifikat für den Megane 4 bekommen?
@edit
Scheint so:
--> https://look.ams-osram.com/m/2…er-H7-Vehicle-List-EN.pdf ... Seite 26