Das habe ich gerade gefunden. Kann jemand etwas zu dieser Sound-Option sagen? Also zu "Arkamys off"-Demo.
(Shit, die Kamera zeigt ja jedes Staubkorn. Schlamper!)
Das habe ich gerade gefunden. Kann jemand etwas zu dieser Sound-Option sagen? Also zu "Arkamys off"-Demo.
(Shit, die Kamera zeigt ja jedes Staubkorn. Schlamper!)
Nein. Nur kurz lautlos schalten und sofort wieder Ton freischalten. Das blendet die Verkehrsmeldung unmittelbar weg.
Auf "C" kam ich grad nicht. ![]()
Mal ne Kurzfrage. Ab welchem Jahr bzw. bei welcher Ausführungsstufe ist denn das LED-Tagfahrlicht um den Lampenkörper herumgeführt (dieses umgekipte U sozusagen). Grad merke ich, dass ich nur jeweils eine waagerechte Leiste unten am Scheinwerfer habe.
Kurzzeitig hatte ich den Verdacht, das ist was ausgefallen. Wohl Pustekuchen... ![]()
![]()
___
Ach, das hat sich wohl erledigt, hätte mal vorher suchen sollen. ![]()
Den gesamten Motorraum samt Motor schwärzen! Das sieht soo geil aus! ![]()
Ja, so passt das. Danke.
Nur der FAP, also der Rußpartikelfilter befindet sich im Ansaugtrakt und nicht im Kühlkreislauf des Motors und deswegen ist mir noch nicht ganz erklärlich, welcher Zusammenhang zwischen Nachlauf des WasserKühlers und Hitze durch Freibrennen des FAP besteht.
Beim Energy dci130 1,6 gibts soweit ich richtige liege jetzt diese Mehrfacheinspritzung. Also die Haupteinspritziung für die Leistung und verzögert noch zwei Einspritzungen um die Temperatur der Abgase so hoch zu bringen, dass die Regenaration des Partikelfilters anläuft. Ich kann nur grad noch nicht nachvollziehen ob das Freibrennen ohne Abgasdruck nach Auslösung alleine weiterlaufen kann, also wenn der Motor aus ist, weil ich denken würde, die Asche soll auch permanent augeblasen werden.
Da soll ja enorm viel Formel 1 Technologie verbaut worden sein.
Hm. Welche Hitze soll die elektrische Wasserpumpe aus dem Motorkühlkreislauf ableiten wenn der Motor aus ist? Und die Hitze durch das Freibrennen sollte im KAT/DPF entstehen, also außerhalb des Kühlkreislaufes.
Soweit ich es von dem dci90 vom Nissan NV200 kenne, den ich 3 Jahre fuhr, wird der Vorgang abgebrochen wenn der Motor aus ist und beginnt neu, wenn die nächste Fahrt zu den erforderlichen Betriebszuständen führt die den Beginn zulassen. Deswegen sind Kurzstrecken suboptimal. Damals bin ich täglich nur gut 12 km einfache Fahrt zur Arbeit und selten mal über Land. Ich habs schon versucht einzurichten, dass ich regelmäßig mal die 50 km zur Landeshauptstadt fahren konnte, bin auch mal Umweg über Autobahn gefahren. In den drei Jahren hatte ich nie Probleme mit dem Freibrennen und habe auch nie gemerkt wann das von statten ging. Kein Geruch, nichts, null, niente. Aber auch Ölverdünnung war keine festzustellen.
Der Reinigungszyklus sollte aber wenn ich mich recht erinnere, nur während der Fahrt stattfinden.
Wenn man sich damit vielleicht gerade so über die Grenzwertlinie retten kann...