Ja, ein Doppelkupplungsgetriebe ist in der Regel ein automatisch arbeitendes. Man kann es aber auch manuell schalten wenn man will.
Beiträge von StefanK
-
-
Uff da fragst mich nun was. Das weis ich leider nicht
Ok, war nur so eine Frage.
-
Zeitweise konnte ich ein paar mal die rechte Schaltkulisse nicht benutzen
Du hast ein Doppelkupplungsgetriebe?
-
Bei meinem musste ich sogar noch Ringe anfertigen damit ich wenigstens etwas helleren Mittelpunkt habe.
Was für Ringe musstest Du anfertigen? Wenn ich mir richtig erinnere, müssen für das Abblendlicht zwingend Adapterringe eingesetzt werden. Diese Adapterringe werden ebenfalls zum Kauf angeboten. Fürs Fernlicht ist das unnötig. Ich fand nach dem Wechsel das LED-Licht ganz klar besser in Helligkeit und Ausleuchtung.
Abblendlicht
Fernlicht:
-
Ich hab da ein kleines Verständnisproblem. Was meinst du mit Öffnen des Turbos oder mit Motor durchblasen? Das Turbinenrad des Turboladers wird doch permanent vom Abgasstrom angetrieben. Da öffnet sich doch nichts. Und es schaltet sich auch nichts ab. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Welchen Gang hast denn du eingelegt, wenn du mit 50 km/h fährst? Und wie hoch drehst du den zweiten Gang anschließend und wie lange? Automatikgetriebe oder manuell?
Für mich liest sich das übrigens wie Motor quälen. Wie auch immer, normal sollte der "Dampf/Qualm" jedenfalls nicht sein. Ich tippe auf einen Schaden.
-
Oha. Ich fragte, weil ich sowas beim Normal-Megane nie gespürt hatte.
-
as Gefühl, dass bei Kuppen oder Kurven auf der Autobahn die Dämpfer zu weich sind.
Bei welchen Geschwindigkeiten taucht das Gefühl eigentlich erstmals auf?
-
Eine kleine Verzögerung beim Anfahren ist aber tatsächlich nicht ungewöhnlich beim 7DCT300.
-
12.000 Euro. Das wäre ja gut rund ein Drittel des Neupreises.

-
Also ich habe bei Android-Auto das Problem, dass ich keine Anrufen annehmen und halten kann. Wenn ich Annehmen drücke, hört mich der Anrufer nicht. Wenn ich zurückrufe gehts aber wieder. Das war schon beim Megane so und auch jetzt beim Scenic. Immer die neuste R-Link2 Software installiert.