Beiträge von BaTho_GT

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich am Abend das Auto abstelle und am nächsten Morgen wieder einsteige, verbindet sich zwar das Telefon wieder automatisch, aber als Audioquelle ist nicht Bluetooth eingestellt sondern das Radio, obwohl ich am Abend Apple Music am Iphone hörte.
    Wenn ich nur das Auto abstelle, also Motor aus, bleibt das Telefon verbunden und da bleibt natürlich auch Bluetooth als Audioquelle eingestellt.

    Ich habe keine Farbe ausgewählt, steht auch nix im Angebot.
    Ah ok, ich war der Meinung gelesen zu haben, dass der Pilotbetrieb im Großraum Wien nicht erfolgreich war und deshalb sich DAB deshalb nicht durchsetzen wird.
    Dann sollte ich mich doch noch genauer informieren, ob die Antenne auch für DAB geeignet ist. @Peace1986 Danke für den Hinweis!

    Ich habe mein IPhone 6 Plus mit IOS 10.2.1 per Bluetooth verbunden. Sowohl die Musikwiedergabe (mit Apple Music) als auch die Freisprecheinrichtung funktioniert problemlos.
    Das einzig nervige ist, dass sich das R-Link nicht die letzte Quelle merkt (wenn man das Auto abstellt) und man immer manuell die Audioquelle auf Bluetooth stellen muss. Beim M3 hat das noch funktioniert. Ist zwar nervig ich kann aber damit leben.

    Da soweit mir bekannt ist in Österreich DAB nicht verfügbar ist und auch nicht geplant ist kann ich auch mit der Variante ohne DAB leben und habe ich mir deshalb gestern ein Angebot für die Haifischantenne beim AH geholt. 384 € inkl. Einbau. Bin aber noch am überlegen.

    Bei sehr zurückhaltender, spritsparender Fahrweise schaffe ich ca. 8,4 l/100 km. Sobald ich allerdings öfter mal den RS-Knopf drücke und nicht ganz so vorsichtig mit dem Gasfuß unterwegs bin geht der Verbrauch auf ca. 10l/100 km hoch. Also für mich alles in Ordnung.

    Ich bin zum AH gegangen und habe gesagt dass die Wischwasserdüsen ab ca. 70 km/h unbrauchbar sind. Daraufhin hat der Werkstattmeister versucht die Düsen einzustellen, allerdings ohne Erfolg. Dann hat er die 3-Strahldüsen bestellt und eingebaut (auf Garantie).

    Habe gestern auch die 3-Strahldüsen bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Endlich landet die Flüssigkeit dort wo sie hin soll. Mit einem Schraubenzieher kann man auch noch ganz einfach die Einstellung fein justieren. :)

    Nachdem bei mir bis jetzt (ca. 4000 km) keine der bisher diskutierten Probleme (Ausnahme Wischwasserdüsenproblematik) aufgetreten sind würde ich den M4 auf jeden Fall wieder kaufen.
    Aus meiner Sicht gibt es auch keinerlei Alternativen. Bin also vollauf zufrieden. :thumbup: