Was es nicht alles für Zeugs gibt, um sein Auto vollzumüllen .
Aber natürlich jeder so wie er mag, geht vollkommen okay .
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Schließe mich der Meinung von @Nicky14 an, nicht vor der 2018er Auslieferung, insbesondere auf Grund des moderneren R-Link.
Ein paar Kleinigkeiten in Bezug auf die Kinderkrankheiten sind zwar auch da noch teilweise vorhanden, lassen sich aber im Bedarfsfall leicht beheben.
Vom Motor TCe 132 würde ich aber abraten, hat häufiger mit erhöhtem Ölverbrauch und Undichtigkeit der Stirndeckeldichtung zu kämpfen. -
Im Juni steht die Wartung b an, das schließt auch Ölwechsel mit ein. Momentan gibt es eine Ölwechsel Aktion bei ATU. Ist meine Garantie weg wenn ich ATU das machen lasse?
Das Öl muss natürlich den Vorgaben und der Freigabe seitens Renault entsprechen, das solltest Du klären und dementsprechend, mit Angabe auf der Rechnung, bestätigen lassen.
-
Mir wird angezeigt, wenn eine Nachricht vorliegt und die kann ich mir vorlesen lassen, Sprachsteuerung und Sprachunterstützung funktionieren parallel tadellos.
Mehr sollte meiner Meinung nach im Auto aus Sicherheitsgründen für solche Kommunikationsmedien auch nicht erlaubt sein, gibt bereits mehr als genug Funktionen, die bzgl. der Aufmerksamkeit ablenken.
-
Bei mir funktioniert eigentlich alles mit meinem Smartphone, ob Verbindung über Bluetooth oder USB, so, wie es soll.
Was grenzt Dich denn so stark ein, was andere Fahrzeuge mehr können, bzw. unterstützen? -
Das R-link basiert ja auf Android und die Anbindung von Smartphones inkl. AA und CP werden, mit mehr oder weniger Problemchen wie bei anderen Fahrzeugherstellern auch, gut unterstützt.
Klugscheiß-Modus an:
Das Fahrrad erfindet man übrigens nicht immer wieder neu, es ist dann doch nur das Rad.
Klugscheiß-Modus aus. -
Nein, ist ein sehr altbekanntes Problem des R-Links und kommt sporadisch immer wieder mal vor. Muss man mit leben.
-
Vorne und hinten Brembo Scheiben und Keramik Beläge von ATE.
Die Kombi kann ich erfahrungsgemäß nur empfehlen, Scheiben halten länger und nahezu kein sichtbarer Bremsstaub an den Felgen.
-
Möchte aber noch anmerken, dass ich alle anderen Arbeiten aber grundsätzlich, schon rein aus Garantie Gründen, bei meinem AH durchführen lasse, so auch den späteren Wechsel der Bremsbeläge
.
-
Mir wurde gesagt, dass ich Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln lassen muss um über den TÜV zu kommen.
Hatte ähnliche Situation, bei knapp über 50.000km auf der Uhr.
Habe mich dann entschlossen, mit meinem damaligen Duster zum freien TÜV zu fahren, ohne Beanstandung drüber und noch gute 15.000km abgerissen. Die Autohäuser tauschen schon Mal gerne früher die Bremsen, natürlich rein aus Sicherheitsgründen, ohne finanziellen Hintergedanken
. Der freie TÜV war übrigens auch günstiger als die Dekra im AH und ch war innerhalb von 20 Minuten durch.