So isset. Je nach Kilometerstand kommt ggf. ein Ölwechsel mit dazu, der ist dann aber bzgl. Kosten on Top.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Natürlich. Bei uns nimmt Renault mittlerweile 180€ Stundenlohn, da bekommst Du für den bezahlten Betrag nicht mal die Wartung A für und das ohne Ölwechsel.
-
Das ist regionsbedingt unterschiedlich und kein Pauschalbetrag, zudem ohne Ölwechsel. Überall gleich sind nur die Zeiten (AWs), die Renault vorgibt. Dann hast Du Glück, dass die Stundensätze in deiner Gegend noch nicht ganz so hoch sind.
-
Das ist ja Wucher, was wurde da außer Öl+Filter gewechselt?
Ich finde den Preis für eine Wartung A inkl. Ölwechsel absolut okay, bei Markenöl, Ölfilter plus Durchführung wird dies wohl schon nahezu die Hälfte der Rechnung ausgemacht haben.
-
Knapp unter 100Tkm.
-
Wie hat es der TÜV begründet, dass sie getauscht werden müssen? Bei uns zählt in erster Linie mal der Bremsenprüfstand, Belagstärke und Scheibenstärke.
Trotz ausreichender Bremsleistung korrosionsgeschwächt und mangelhaftes Tragbild.
-
wenn dein Auto den Bremsentest auf dem Rollenprüfstand besteht, gibt's doch gar keine Probleme?
Dem ist leider nicht so, gerade vor ein paar Tagen beim TÜV gewesen, müssen trotzdem getauscht werden.
Nun sagt der gute Mann in der Renault-Werkstatt, dass ich zum Termin im November mit diesen Scheiben/Rost nicht durch den TÜV kommen würde und die für 700 Euro gewechselt werden müssten.
Was sagt ihr dazu? Ist das nötig? Oder soll ich vorher beim TÜV vorbeifahren, dem Prüfer 10 Euro in die Hand drücken und um seine Meinung bitten?
Bloß nicht bei Renault machen lassen, mittlerweile sind die mit ihren Preisen sowas von unverschämt. Ich zahle für meinen Wechsel knapp über die Hälfte. 35Tkm wäre allerdings eine sehr geringe Laufleistung, meine wurden jetzt bei knapp dem 3fachen fällig.
-
Ich wäre auch bei ATE. Und bei den Belägen die ATE Ceramic, dann siehst du so gut wie keinen Bremsstaub auf den Felgen.
-
So isset, deshalb machen Vergleiche mit anderen Fahrzeugen leider wenig Sinn.
-
Das sieht nach Apple CarPlay aus.