Beiträge von roger

    Mal eine Frage an die Experten:

    Werden die Domlager beim Meg IV von unten oder von oben, also vom Motorraum aus gewechselt?

    Bei mir entsteht das Geräusch/die Geräusche ohne Kuppel und/oder Schaltvorgang.....

    Kannst Du uns den momentan neuesten Stand deines Problems mitteilen?

    Ich habe ein ähnliches!

    Hallo

    Das der Megane keinen Zahnriemen hat stimmt nicht ganz. Es kommt je nach Modell. Mein 1.5 dci Motor hat noch einen Zahnriemen ist im Grunde der selbe Motor wie beim Megane 3 (K9K)

    Ah ja, Danke für den Hinweis.

    Ich habe aber einen Benziner (TCe140 GPF) und garantiert eine Steuerkette.

    Hallo, habe vorgestern einen Kostenvoranschlag für Zahnriemen und Keilriemen machen lassen, 980€ wären die Teile (Zahnriemen, Umlenkrollen bzw. Spanner, Keilriemen, Wasserpumpe) + die Arbeitszeit. Das wäre der Preis für Österreich und einen Megane 4 Grandtour 1.5 dci (K9K Motor)

    Wir lassen uns das aber von einem Kollegen machen lassen, dort sind die Teile nur 180€ und der Einbau 120€, also alles in allem glatte 300€, Nachteil natürlich -> steht nicht im Serviceheft

    Ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet?

    Ich meinte die Kosten für "Austausch der Aggregate Rillenriemen und Rollen", lt. Serviceplan nach 150 Tkm oder 6 Jahren.

    Nicht den Zahnriemen oder/und Wasserpumpe.

    Der MEGANE IV hat ja gar keinen Zahnriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette.

    Zudem ist es wohl auch so, das ab Werk das Kühlmittel eher in Richtung Minimalstand aufgefüllt wird, um Kosten zu sparen!

    Das kann ich jetzt nicht bestätigen.

    Bei mir fehlten etwa 20 Gramm und etwas Kompressoröl bei gestriger erster Wartung, seit Zulassung 1. April 2020 mit ca. 45.000 km.