Wartungsintervalle

  • Ich bin da auch etwas überfragt aktuell.

    Bei meinem wurden bis 80.000km alle Services gemacht (A und B). Jetzt habe 100.000 runter. Seitdem kauf mit 80.000km habe ich machen lassen:


    - Bremsen alle 4

    - Klimakondensator

    - Ölwechsel

    - Kühlmittel Wechsel

    - Bremsflüssigkeit

    - Neue Agm Batterie

    - Neue Reifen


    Kommt da demnächst was wichtiges was gemacht werden sollte? Kenne mich da leider auch nicht so gut aus 🤔 muss was an Riemen getauscht werden? Der Tce 130 Baujahr 2016 hat doch eine Steuerkette soweit ich weiß, oder? Wäre mal für Tips dankbar, was demnächst gemacht werden muss/sollte?

    Sehe es immer nicht ein tausende Euros für Service zu bezahlen, für ein Auto das mich knapp 10.000€ gekostet hat. Lasse immer alles bei einer freien Werkstatt machen.


    Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für mich 😉 Danke 🙏

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo Simon,


    bei 120.000 Kilometer sind der Rippenriemen und alle Umlenkrollen zu tauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Danke Udo! Das wird ja bestimmt wieder teuer 🙈 hab noch in kein Fahrzeug soviel Geld stecken müssen wie in den Megane...

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo Simon,


    der Austausch des Riementriebes kostet nicht wenig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Simon,


    bei meinem Espace hatte ich fast EUR 1.000 bezahlt. Ob es beim Megane günstiger ist, kann ich nicht beantworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Die Frage nach dem Preis war von jemand anderem, trotzdem danke Udo! Ohje das ist ja sogar teurer als Zahnriemen 🙈 Wahnsinn diese Preise bei Renault... Ich dachte immer die wären günstiger als deutsche Hersteller 😄

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Auch beim Megane liegst du bei ca. 1000 Euronen. Die eigene Erfahrung hat mich klug gemacht im vergangenen Sommer. Ob deutsche Anbieter günstiger sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie kommt Ihr auf solche Preise....

    Zahnriemenwechsel beim Diesel, ja, da ist man Minimum einen 1000 los.

    AR Riemen sollte bei max 300€ liegen.


    Der Satz liegt bei ca. 150 bis 160€ Plus Montage.

    Z.B. bei meinen: https://www.der-ersatzteile-pr…keilrippenriemen-a9036001


    Sicher, wenn die Wapu auch getauscht wird, wird es teurerer. Aber nicht an Material sondern vom Arbeitsaufwand.

    Meg4 GT-Line 1,7 dCi Blue 150 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von Kutscher ()