Beiträge von roger

    Heute große B Wartung, mit Zündkerzenwechsel....

    Pro Stck.: 50,32 Arbeitslohn: 24,90, alles ohne Steuer.

    Auf den Kerzenpreis habe ich allerdings 20% Rabatt erhalten, also für 4 Z-Kerzen gesamt 161,04.

    Gesamtpreis mit Steuer: 221,27.

    Auf der Rechnung steht als Kerzentyp: !ZP17.....

    Ich habe einen Apple Airtag in meinem Auto versteckt. Den wird nie jemand finden.

    Funktioniert natürlich nur im Apple Kosmos und ist verhältnismäßig günstig ~39€

    Natürlich hat man hier bei weitem nicht die Funktionen wie bei einem richtigen GPS Tracker wie z.B. Fernabschaltung & Verriegelung. Aber das Fahrzeug kann geortet werden

    Hab ich auch so gemacht! :)

    Jeder der sich zum Umrüsten entscheidet, sollte eine Kleinigkeit beachten: Die neuen Birnen machen etwas Geräusche. Das kommt von den Kühlventilatoren in den Kühlkörpern der LED Birnen.

    Ist nicht tragisch, aber bei vier Birnen hört man es schon bei abgestelltem Motor mit eingeschaltetem Licht. Schaltet man das Licht aus, oder öffnet die Fahrertür, schalten sich die Ventilatoren aus!

    Ich hatte mich anfänglich gewundert, was das wohl für ein Geräusch ist.....:-))

    Übrigens: Nach Einstellung des Lichtes in der Werkstatt bin ich jetzt sehr zufrieden!

    Mir ist letzte Woche genau das gleiche passiert wie @Wolffi.

    Schraube auch genau dort. Morgens war der Reifen ziemlich platt und das System meldete Reifenpanne.

    Tankstelle war "um die Ecke". Dort aufgepumpt und in die freie Werkstatt im Ort gefahren.

    Dort wurde kompetent geholfen: Mit einem Spezialwerkzeug wurde eine Paste in das Loch gespritzt, dann ein selbsterweiterndes Vulkanisierband eingedrückt und gut.

    Bis heute, nach 5 Tagen, alles OK!

    Der Meister dort sagte aber auch, dass sich diese Schäden gut und nachhaltig reparieren lassen. Hat ´nen 20er gekostet.