Alles klar schaue morgen mal nach, danke dir👍
Beiträge von R11Turbo
-
-
Alles anzeigen
Hallo R11Turbo,
die Haltenase des Deckels für den Innenraumfilter bricht oftmals ab und hält den Deckel nicht mehr korrekt. Dann besteht die Möglichkeit, eine Schraube reinzudrehen. Ein Gewinde und die passende Öffnung im Deckel sind schon vorhanden.
Liebe Grüße
Udo
-
Schau mal im Beifahrerraum am Mitteltunnel vorne im Fußraum. Dort ist der Innenraumfilter mit einer einfachen Klappe geclipst. Dieser Deckel löst sich sehr gerne und verursacht möglicherweise die von dir genannten Probleme.
Danke, da hatte ich damals mal geguckt aber nichts auffälliges gesehen, werde da nochmal genauer schauen
-
Hi allerseits,
ich hab bei meinem RS wenn ich Geschwindigkeiten über 55 km/h fahre irgend ein Rauschen das sich anhört als ob es irgendwo aus dem Bereich des Amaturenbretts kommen würde, klingt als hätte man die Lüftung auf 3 stehen, wie Windgeräusche irgendwie.
Spielt auch keine Rolle was man am Klimabedienteil rumspielt, ob man die Lüftungsdüsen öffnet oder schließt , den Motor auskuppelt und nur rollt , das Rauschen bleibt immer gleich und hört erst unter 50 km/h auf. Weiß nicht ob es so ist aber finde wenn der Motor kalt ist dann ist es lauter, kann aber auch Einbildung sein. Kennt das jemand oder weiß vielleicht woran es liegen könnte ? mich macht das wahnsinnig.
-
Ich hatte auch noch keine Zeit nach dem Innenraumfilter zu gucken aber ich befürchte auch schon daß man sich mit diesem nervigen rauschen arrangieren muss 🤮
-
Möglicherweise das es der Verschluss vom Innenraum Filter ist . Dann rauscht es , wenn der nicht richtig sitzt.
Werde ich morgen mal nach gucken, , der war vor kurzem zur Inspektion wäre also möglich. Vielen Dank für den Tip
-
Turbo? Der pfeift ja schließlich auch 🤷🏼♀️
Ne ist mehr ein rauschen als ein pfeifen
-
Ist ein blow off Ventil verbaut?
Nein ist nicht verbaut
-
Ist es möglich, dass die Geräusche aus dem Handschuhfach kommen?
Muss ich nächstes mal drauf achten aber glaube nicht
-
Hallo, habe bei meinem RS 280 komische Geräusche aus dem Amaturenträgerbereich, ab ca. 50 km/h hört es sich im Schubbetrieb wenn ich vom Gas gehe an als wenn irgendo Luft aus den Lüftingskanälen rauscht. Umso schneller man ist umso lauter wird es bei Gaswegnahme auch wenn man die Lüftung komplett ausschaltet. Kennt das vielleicht jemand?