Beiträge von Toasti

    Für Wachs braucht man aber normalerweise keine Politur. Dafür gibt es entsprechende Reiniger (Pre-Wax-Cleaner, Iso usw). Sieht fast aus wie Flecken, die von Vogelk@cke entstehen kann (wenn diese nicht schnell beseitigt wird).

    was haltet ihr von diesem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Felgenreiniger, oder hat schon jemand Erfahrung damit?

    Ist in Ordnung, vor allem Preis / Leistung unschlagbar. Verdünnen geht, fließt aber dann natürlich je nach Mischverhältnis sehr schnell ab. Bei leichten Verschmutzungen reicht das trotzdem und ist gut für den Geldbeutel - ansonsten unverdünnt drauf und gut ist. Allzu große Unterschiede gibt es zwischen den Herstellern bei Felgenreinigern meiner Erfahrung nach nicht. Ich persönlich nutze momentan "den grünen" von Tuga am liebsten.

    Alles außer anständige Handwäsche mit MF-Handschuh ist für mich ein NoGo. Die Leute machen mit den Bürsten ihre dreckigen Gurken sauber inkl. Radkästen usw. Ein Steinchen oder gar Sandkorn und man hat Kratzer im Lack. Dann lieber ein paar Tage länger mit Schmutz herum fahren wenn man keine Zeit hat, das ist weniger schädlich für den Lack.


    Ansonsten wie schon gesagt: Es kommt darauf an, wie und womit gewaschen wird. Hochwertige Produkte werden den Lack sicher nicht beschädigen. Und eine gute Versiegelung bzw. Wachsschicht schützt den Lack entsprechend - und sorgt nebenbei für eine einfachere Wäsche, da der Schmutz kaum haftet.

    Hier schüttet es seit Tagen durchgehend und ich habe jetzt darauf geachtet und konnte nichts mehr feststellen. Bin mir also nicht sicher, ob ich da einen Mangel habe oder das Wasser nicht doch beim öffnen der Tür eingedrungen bzw. vom Dach getropft ist.

    Ich befürchte, auf der Fahrerseite habe ich bei der hinteren Tür das gleiche Problem. Tropfen kann eigentlichnnicht sein, da nur ca zwei cm breit eine kleine Pfütze auf der Einstiegskante stand. Wenn es beim öffnen tropft ist es zum einen nicht so viel zum anderen nicht so zentriert auf einen Punkt. Habe jetzt mal alles getrocknet und werde morgen früh (zum "Glück" regnet es hier ordentlich) von der anderen Seite einsteigen und kontrollieren.


    Frustet mich ganz schön, heißt wieder Auto abgeben und Twingo als Leihwagen fahren da mein AH nichts anderes hat

    Für alle, die meinen, einen TCE 130 kann man kaum unter 8 l fahren ...


    IMG_3245.JPG


    Kein ECO-Modus sondern neutral, Ca. 1/3 Landstraße, 1/3 innerorts bzw. Stadt (aber kein Stau, nur ein paar rote Ampeln) und 1/3 Autobahn. Und bevor jemand meint, ich sei durch die Gegend geschlichen: Ich hätte niemals schneller fahren können, ohne gegen die StVO zu verstoßen. Tempolimit von 120 km/h auf der AB haben mir hier natürlich in die Karten gespielt, aber dennoch ist vorausschauendes Fahren die halbe Miete.


    Sprit übrigens SuperPlus, allerdings hat sich mein Spritverbrauch gegenüber Super im Allgemeinen nicht verändert. Ist aber auch erst die zweite Tankfüllung, ich werde mal noch ein oder zwei testen.