Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Also da man aktuell keinen Renault Megane Granstour PHEV mit Abstandstempomat und Spurzentrierung bestellen kann (angeblich Halbleitermangel).


    Wie sieht die Funktion denn am Lenkrad/Konsole aus? Vielleicht finde ich ja einen gebrauchten der das hat. Kann vielleicht bitte jemand ein Foto machen?

    Hallo,


    ein Foto, ist zwar von meinem RJB, ist beim RFB identisch. Ist der Autobahn- und Stauassistent nicht vorhanden, fehlt die untere Taste.


    A57D38D8-6154-4462-A96D-EB344B2160C8.jpeg


    Diese Taste ist die automatische Spurzentrierung. Der Stauassistent funktioniert auch ohne Spurzentrierung, der Radartempomat muss aber vorhanden sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe am 7.10 einen Scenic Intense mit ACC und anderen Features bestellt und mich eigentlich auf 3-4 Monate Wartezeit eingestellt. Am Donnerstag kam der Anruf dass der Wagen möglicherweise bereits Ende November kommt...

    Liegt am Werk. Das Werk in Duoai wird ja komplett umgebaut zur E- Fabrik und alle Modelle welche bisher dort gebaut wurden fallen weg. Nun legen die dort anscheinend ne Schippe drauf. Mein Talisman welchen ich am 22.9 bestellt habe soll auch noch im Dezember kommen.


    Das Driver Paket kann noch gebucht werden wird aber priorisiert in den höheren Fahrzeugklassen verbaut kann also zu Lieferverlängerungen kommen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hallo hypnorex,


    Espace und Talisman,


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das sind ja genau die, die Renault nicht mehr bauen möchte....


    In welchem Werk wird der Plugin gebaut?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Hallo Hypnorex,


    nachdem der RFB nicht ausläuft, so wie RFA, RFC und RFD, die in Douai gebaut werden, weil in Douai die xCx-Baureihen anlaufen, wird der nicht in Douai gebaut. Der erste Elektro in Douai ist der BCB, der Elektro-Megane, dem folgt der HCB, der Elektro-SUV-Megane.


    In welchen Werken der RFB produziert wird, vor allem der E-Tech, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Die Steuerung über die App funktioniert ja nur, wenn das Auto mit dem Internet verbunden ist. Wird diese Verbindung nach einigen Tagen nicht Nutzung deaktiviert oder wie ist das umgesetzt? Sonst ist ja irgendwann die Batterie leer.

    Mein Auto stand jetzt seit 24.10. unberührt in der Garage (nicht angesteckt).

    Am 25.10. um 13:44 hat es das letzte mal Daten an den Webservice übertragen (SoC, km-Stand etc).


    Über die App konnte ich die Vorklimatisierung vorhin nicht starten (Fahrzeug nicht erreichbar).

    Erst als ich es "aufgeweckt" habe konnte die Klimatisierung via App wieder gestartet werden.

    Ob es sich auch so verhält wenn es die ganze Zeit über am Strom hängen würde weiß ich aber nicht.

    Und mangels einstellbarem Ladelimit werde ich das vermutlich auch nie rausfinden ^^


    Falls sich noch jemand für den Verlust/Eigenverbrauch über die Woche interessiert:

    Abgestellt wurde das Auto am 24.10. um 08:19 mit 83% und vorhin (31.10. 17:19) hatte es noch 79%.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160