Lackschäden durch "tolle" Spaltmasse

  • Könnten das vielleicht auch Politurrückstände am Scheinwerfer sein? Das sieht ja echt komisch aus.
    Das wäre schon hammerhart, wäre das ein Unfallschäden, der nicht angegeben wurde....

    Megane IV TCE 130 Bose Edition in Black Pearl Schwarz. Volle Hütte, 18 Zoll Voyage (Sommer) 16 Zoll Stahlfelge :D (Winter)

  • Keine Politurrückstände, dachte ich auch zuerst.


    Mir ist aufgefallen das bei dem Kotflügel an den Schrauben rumgefummelt wurde. Sieht immer mehr nach einen Schaden aus.
    Werde ihn morgen einfach auf Unfallschaden überprüfen lassen....

  • Lackdichte Messung sollte Aufklärung bringen....Es sei denn, es ist bei der Auslieferung passiert...So war es bei meinem 3er damals und das Autohaus bzw der Verkäufer wusste von nichts....Erst beim Weiterverkauf an eine fremde Marke kam das raus....War not amused, als die anriefen und mir mitteilten, dass ich ja einen Unfallwagen hätte...

  • Hat er halt nicht bedacht, kann man auch normal drauf antworten (ist mir auch schon passiert, als ich dachte mein Kofferraum an der Ladekante außen könnte durch die Dauerfeuchte rosten).


    Ich habe das gleiche Problem, jedoch nur an der Spitze Richtung Vorn, die steht bei mir 1-3mm ab, je nach Temperatur. In der Mitte sind Kratzer. Unerklärlicher nur an der B-Säule feine große Kratzer und gröbere an der oberen Innenseite im Spalt, die ich bisher noch nicht hab ansehen lassen könnnen.
    Allerdings liegt Unfallschaden bei 5km Laufleistung beim Kauf im Bereich des Unmöglichen :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ


  • Allerdings liegt Unfallschaden bei 5km Laufleistung beim Kauf im Bereich des Unmöglichen :D

    Nein, wie ich geschrieben habe, ist es NICHT im Bereich des Unmöglichen....angeblich jedes fünfte Auto wird vom Werk zum Kunden an einigen Stellen nachlackiert oder ausgebessert...über die Zahl lässt sich streiten, aber beim Auf- und Abladen sowie Umsetzen im Autohaus kommt es wohl gerne mal zu Beschädigungen.


    Krassestes Beispiel, was mir gezeigt wurde: Nagelneuer A8 mit Folien. Wurden angefangen abzuziehen und darunter kam ein Megakratzer zum Vorschein. Das Abziehen wurde abgebrochen und Audi war innerhalb eines Tages da und prüfte es nach...aber da unter der Folie vom Werk, war das Autohaus raus...und innerhalb kurzer Zeit stand ein neues Auto auf dem Hof....

  • Lackmessung ergab das die Motorhaube und die Türe zum Kotflügel beilackiert wurden. Am Kotflügel konnte er natürlich nicht meßen. Sieht aber so aus als ob der Kotflügel demontiert und lackiert wurde. Echt toll. Werde mich mal informieren was ich jetzt machen kann bzw. welche rechte ich hab da im Kaufvertrag nichts davon steht.

  • Das klingt ja weniger gut. Ich würde erst einmal das AH damit konfrontieren, wenn die uneinsichtig sind, hilft nur der Anwalt. Ich drücke dir die Daumen