Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Bin ich auch schon auf Ergebnisse gespannt, denn evtl. hatte ich sowas auch vor. Weiß jemand ob Haitech evtl. eine BPC2 für den M4 GT anbieten wird?

    der macht GAR NIX mehr! (mehr per PN!)


    --------------------------------------------------------------------------------------


    UND MEIN ANGEBOT AN EUCH:


    -einer von euch kommt zu SKN in die zentrale
    -bekommt einen sonderpreis von mir
    -und eine von leistungsmessung geschenkt (die andere zahlt er!)


    also referenz fürs forum


    heigö

  • dürfte er eigentlich nicht tun. ab zum ah.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Kostet für einen Megane IV Grandtour GT 205?


    Der Clio 4 RS z.B. hat den gleichen Motor wie der M4. Bisher habe ich nur positives über Softwarelösungen beim M5M 450 gehört und gelesen.
    Auch so scheint der Motor ein sehr zuverlässiges Aggregat zu sein. Kommt ja auch im Espace und Talisman zum Einsatz.

    Würde ich so nicht sagen.
    Der Clio IV RS hat Gen.1, der Megane hat Gen.2


    Unteranderem:
    -Kompression von 9,5:1 auf 10,5:1
    -Schwungrad mit Pendel
    -Elektrische Ladedruckregelung
    -"Miller"-Prozess wird angewendet
    -Modifizierter Einspritzdruck und Einspritzventile
    usw.

  • Hier gibt es einige Angaben zur Leistungssteigerung nach Chiptuning:


    1,5 dCi 110 +10PS +20Nm


    1,6 TCe 205 +19PS +40Nm


    Kann hier nachgelesen werden.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Mich würden die Fakten auch sehr interessieren, Tuning um den Anzug zu erhöhen reizt schon. Mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit, die ist gut genug in meinem 130DCi ich will nur schneller dahin wenn es mal nötig ist. Natürlich ist auch der Spritverbrauch auch ein sehr reizender Aspekt. Ich habe nicht vor mit Dauerbleifuß von einer Ampel zur anderen zu sprinten, sondern einfach mehr Leistung abzurufen "!!sofern es der Motor schadfrei!!" zulässt. Mir meinen Wagen zu zerschießen oder nach 5Jahren ne völlig zernudelte Gurke will ich auf gar keinen Fall. Und wer jetzt mit der Argumentation kommt "Hol dir den GT!" kommt, klar gerne, Bau mir den als Diesel und kein Problem. Und selbst wenn ich jetzt auf Diesel verzichten wollen würde (will und kann ich aber als gewerblichen Gründen nicht) dann hab ich z.b. beim Kadjar schlechte Karten, da is ab 130PS das Ende der Fahnenstange. Egal ob Benzin oder Diesel.

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • 163PS bitte beim Benziner

    Aber auch voraussichtlich erst ab nächstem Jahr, bis jetzt "Stand 6.12." noch nicht bestellbar. Bisher anscheinend nur erst in Österreich. Und auch wieder das Problem, kein Diesel. Frage wäre auch, ob es andere Leistungssteigerung gibt, die den Motor nicht belasten, bzw. durch andere Bauteile dem höheren Verschleiß entgegenwirken und wo da der Kostenpunkt wäre.

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor