Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei meinem Händler. Es werden meine Felge getauscht, Tankklappe gerichtet, Softwareupdate durchgeführt und nach dem Heckklappenproblem geschaut. Ich bin am überlegen, ob ich gleich einen Ladekantenschutz anbringen lassen soll. Aber ich hätte vermutlich immer noch die Schleifspuren in der Heckklappe. Im Internet bieten sie schon eine Ladekantenschutzfolie für den M4 an.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Wenn ein Ladekantenschutz wäre und an der Heckklappe eine Klarsichtfolie, dann hätte ich wenigstens keine Schleifspuren im Lack. Vielleicht findet Renault noch eine Lösung.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Momentan klebt hässliches PanzerBand an meinem GT.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Hier ein Foto vom Scheuern der Ecken.

    Hab gestern auch meinen Megane bekommen, und musste auch feststellen, dass ich an den selben Stellen Abschürfungen habe, nach 13km... Bin heute zu meinem Autohaus gefahren und habe Bericht erstattet, man kümmert sich drum. Hab dann einmal die anderen Megane auf dem Hof angesehen, bei allen anderen ist der Abstand vom Kunststoff der Heckklappe bis zur Karosse locker 3-4mm und bei mir sind es nicht mal 1mm. Also irgendwas ganz falsch eingestellt... Hatte gehofft nach dem Kadjar ein fehlerloses Auto zu bekommen, und nun fängt alles wieder von vorne an -.- Da möchte man schon gar nicht mehr erwähnen, dass das Türgummi auf der Fahrerseite unten nach draußen raus guckt -.-

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • Kennt jemand diese Artikel:


    www.lackschutzfolie24.de


    Gibt es für M4 in verschiedenen Ausführungen. Ich hätte an diesem hier Interesse


    Ladekantenschutz - 3D CARBON SILVER
    3D-Premiumfolie in Carbon-Optik silber für mittlere bis starke Beanspruchung




    Hat jemand Erfahrung mit diesen Folien?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Peter hatte so ähnlich mal eine auf dem Clio 3. War einwandfrei ohne Probleme, hatte sie selbst auch drauf gemacht. Ich würde sie für mich in Transparent holen so fällt sie am wenigsten auf.


    Danke für den Link.

  • Kein Problem @GT-Line!
    Heute habe ich noch gesehen, dass ich oben links beim Spoiler? (linkes schwarzes Teil) auch ein Schleifen habe.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.