Beiträge von BeniReckitt

Wenn ich im automatik Modus fahre schaltet er ja sehr spät runter. Sodass ich garnicht in den Bereich komme wenn er in den 5ten runterschaltet.

Wenn es der Riemen sein sollte müsste das aber auch in den anderen Gängen passieren wenn ich runterschalte. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Hallo,

Hat jemand nach Ablauf der Garantiezeit ein Auto und hat dieses Problem? Ich weiß nicht, was ich tun soll, fahre mit diesem Problem oder repariere es auf eigene Kosten? Das Auto von Ende 2016 hat eine Laufleistung von 55.000 km.

Wenn er von Ende 2016 ist hast du auch noch Garantie bis Ende 2016.

Ist denn der Fehlerspeicher ausgelesen worden?

Davon gehe ich mal stark aus. Auf der Rechnung stand davon nichts.

Riementrieb schließe ich aus das es davon kommt da es im Bereich Motor getriebe deutlich zu hören ist. Getriebe schließe ich auch aus. Hat die go pro an mehreren Stellen am getriebe da war das Geräusch sehr leise gewesen.

Hallöchen, langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter. Fahre einen Megane 4 Grandtour bose edition. Mit dem 1.5 K9K und dem DC4 Trockenkupplungsgetriebe.

So folgender Fall, wenn ich im manuellen Modus fahre und von 6 in 5 schalte und den Wagen Rollen lasse Drehzahl von 2000 U/min abfallend, höre ich vom Motor ein tickern. Dieses Geräusch kommt nach meinem Empfinden nur im 5ten und ab dieser Drehzahl.

War damit auch schon beim Händler. Hab ihn das Video gezeigt. Konnte sich erstmal nix darunter vorstellen wollte es sich aber anschauen. Konnte den Wagen dann nachmittags abholen.

Der Mitarbeiter der dem Geräusch auf die Spur gehen sollte meinte, er konnte das Geräusch auch hören und sie haben ein Software Update gemacht und das Geräusch sei weg.

Ich mich gefreut, fahre nachhause, konnte das Geräusch auch nicht mehr hören was aber dem Wind geschuldet war. Nächsten Tag gefahren und siehe da das Geräusch is immer noch da.

Vlt weiß ja von euch welches Bauteil diese Geräusche verursacht.

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe

Tickern motor

So war heute in der Werkstatt Software Update Getriebe und Einspritzung wurde durchgeführt.

Nun zieht er wieder schön durch. Leider ist das Geräusch immer noch da. Nun auch im 4ten Gang zu hören.

Und zum anderen Geräusch welches beim herunterschalten von 2 in 1 hört kommt hört sich an als würde irgendwas mit dem Differential sein. Ich weiß nicht was das sein soll. Werkstatt meinte weiterfahren und beobachten.

Hi Udo,

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Das wird mir wahrscheinlich nur die Werkstatt sagen können welches verbaut wurde, oder kann man das irgendwo herauslesen?

Bei VW gab es immer so ein bestellschild im Kofferraum.

Muss auch sagen das wenn er von 2 in 1 geht knallt/ schlägt es vom getriebe her. Als würde man nenn Schaltwagen absaufen lassen.