Beiträge von BeniReckitt

Hallo, so hört sich der Anfang vom Ende deines Getriebes an.

Dieses Geräusch kennen wir alle, die danach Kupplungs/Getriebeprobleme bekommen haben. Ab in die Werkstatt und anschauen lassen. BJ und Kilometer?

Na das klingt ja schonmal nicht so toll. Der Wagen is von 2016 und hat jetzt 65tkm runter. Hat aber noch bis September Garantie. Hab am Freitag einen Termin inner Werkstatt. War heute da und bin mit einem Mitarbeiter probegefahren. Er wollte erstmal ein Update machen weil ich zusätztlich beklagte das er manchmal sehr lange brauch um den nächsten gang freizugeben, Drehzahl schnellt hoch aber vortrieb ist gleich 0. Er meinte das es dafür ein Update gibt. Und vlt auch damit das geräusch weg geht. Aber sicher war er sich noch nicht. Da er diesen fall noch nicht hatte und das DC4 ( Glaub das es so hieß) soll wohl sehr robust sein :/

Guten Abend, ich musste heute feststellen, daß mein getriebe im 5ten Gang beim abtouren ein klackern von sich gibt. Man könnte denken es sei ein hydrostösel der ohne Öl arbeitet.

Aber das Geräusch kommt nur im 5ten Gang.

Hab auch mal ein Youtube link. Wenn man genau hinhört kann man es wahrnehmen.

Hatte jemand schonmal sowas?

Geräusche 5ter Gang abtouren.
    Kopfende Geräusche im 5ten Gang wenn der Motor Abtourt. Dieses Geräusch kommt nur im 5ten Gang.
    youtube.com

Hallo, ich muss nochmal Nachfragen. Habe heute die federn bekommen und musste feststellen das keine Schläuche im Lieferumfang enthalten sind damit die federn geschützt.

Sind die beim megane nicht notwendig oder muss ich diese noch extra dazu bestellen.

Wollte jetzt nicht extra nenn neues Thema aufmachen.

Hat hier jemand nenn Grandtour mit 8,5x19 ET 40 und einer 35er Tieferlegung?

Bin gerade am hin und her überlegen ob ich die Eibach 30mm federn oder die H&R 35mm federn nehmen soll. Als Reifen soll ein 225/35 von Hankook drauf.