Beiträge von uh.newyork
-
-
Hallo Toro,
es gibt zwei voneinander unabhängige Abonnements - TomTom Traffic und Navigationskarten.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
was ich nicht verstehe ist, wenn das Fahrzeug mit der Fernbedienung aufgeschlossen wird, müssen die hinteren Türen trotz aktiver Kindersicherung von außen geöffnet werden können.
Liebe Grüße
Udo
-
-
Hallo West,
eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
Das Problem kann an der Luftzufuhr (auch Falschluft), Zündungssystem oder Krafftstoffsystem liegen. Auch elektronische Koponenten (Kurbelwellensensor, Lambdasonden, Luftmassenmesser, Drosselklappendtellmotor und dergleichen) können eine Ursache sein. Das Abgassystem könnte auch zum Fehler beitragen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo West,
möglicherweise ist das ein Garantiefall, wenn die Verschlüsse undicht sind.
Liebe Grüße
Udo
-
-
Hallo Laki,
diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Die unterschiedlichen Öle werden wohl wegen der unterschiedlichen chemischen Zusammensetzung der beiden Klimagase nötig sein.
Das Öl kann aus meiner Sicht nicht zur Gänze aus dem Klimakreislauf entfernt werden.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
nachdem drei verschiedene Faktoren am R9M 452 totale Motorschäden verursachen können, lässt sich mangels Bekanntgabe der Ursachen leider nicht aussagen, welche dieser drei in diversen Foren am häufigsten vorkommen.
Bei den in den Foren aufgetauchten Fahrzeugen hatte Renault außerhalb der Garantie Kulanz gewährt, was andererseits ein Indiz dafür ist, dass etwas konstruktiv nicht passt.
Mir ist es bewusst, dass ich durch Weiterfahren meines RFCs ein Risiko eingehe.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Laki,
es gibt keine technischen Folgen, wenn eine HFO-Anlage mit R134a betrieben wird.
Es ist jedoch massiv gefährlich, wenn in einer HFO-Anlage R134a eingefüllt ist und das Fahrzeug in einer Werkstatt auftaucht und dort die Klimaanlage gewartet wird. Es geht nämlich nicht hervor, dass im System R134a eingefüllt ist, was auch niemand annimmt und es wird ein HFO-Klimagerät angeschlossen. Das Problem dabei, es wird R134a abgesaugt, gewogen und mit HFO aufgefüllt. Zwei unterschiedliche Klimagase werden gemischt, was chemisch nicht zusammen passt. Was da passieren kann, weiß ich leider nicht, aber es könnte böse ausgehen.
Liebe Grüße
Udo