Beiträge von uh.newyork

Hallo Moritz,

die Batterie ist vom Typ ok. Wenn die relativ neu ist, liegt es wahrscheinlich nicht an der.

Da würde ich in Richtung Georgs Meinung prüfen, ob etwa Kontaktprobleme bestehen.

Miss trotzdem die Ruhespannung der Batterie. Ist Dir diesbezüglich die Vorgangsweise bekannt?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Moritz,

das Problem, Unterspannung im 12 Volt System und das ist schlecht für diverse Steuergeräte.

Ich rate zum Austausch der Batterie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

im Kalenderjahr 2021 hatte es überhaupt kein Update gegeben. Renault Austria hatte mich insofern informiert, dass es für R-Link2 nur noch ein Kartenupdate geben wird.

Ich finde den Preis für das Kartenabo unverschämt und das für veraltete Karten.

Das ist auch der Hauptgrund, im Espace immer noch die Karten 2017.06 zu nutzen. Das geht ganz gut. Auf TomTom Traffic möchte ich jedoch nicht verzichten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

immer daran denken, wenn man die inoffiziellen Karten nutzt, wird nach einem R-Link2 Update die passende Partition ausgeblendet. Ein neuer Patch, passend für die neue Version muss installiert werden, der möglicherweise nicht verfügbar sein könnte. Für die 9.0.37.210 sollte angeblich der Patch für die 9.0.35.500 passen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Traubenzucker,

solltest Du nicht wissen, welche Schrauben und Beilagescheiben beim Bremsentausch mitgewechselt werden müssen und die Drehmomentwerte nicht kennen, dann solltest Du lieber die Werkstatt konsultieren. Ein Fehler dabei kann Leben kosten!

Liebe Grüße

Udo