Hallo,
ich nutze die Schaltpaddels im Captur so gut wie nie. Die Automatik liefert für mich immer dann passenden Gang.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich nutze die Schaltpaddels im Captur so gut wie nie. Die Automatik liefert für mich immer dann passenden Gang.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Birgit,
ich gehe davon aus, dass die Kupplung einen eigenen Flüssigkeitskreislauf hat, ich würde das explizit erwähnen, dass auch der Ölkreislauf der Kupplung ausgetauscht werden muss. Nicht dass verbrauchte Flüssigkeit im Leitungssystem der Kupplung bleibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein früheres Hochschalten lässt sich mit Lupfen des Gaspedals bewirken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Veit Kunze,
Willkommen im Forum!
Hier die Anleitung:
Getriebereset:
* Einsteigen ins Auto
* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)
* alle Verbraucher ausschalten
* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)
* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)
* Auto verlassen (mit Keycard)
* Auto abschließen (lassen)
* für >5 Min. vom Auto zurücktreten
* einsteigen, und entspannt losfahren
Liebe Grüße
Udo
Hallo Birgit,
ein Zusammenhang mit hohen Temperaturen müsste bestehen. Die Kupplung wird hydraulisch betätigt. Da könnte wohl ein Problem mit dem Wassergehalt im Hydrauliköl sein. Wasserdampf im Kupplungszylinder und in der Ölleitung lässt sich komprimieren und Kupplung würde nicht vollständig öffnen.
Ich glaube nicht, dass es am Getriebeöl liegt. Der Getriebeölstand gehört auf alle Fälle geprüft.
Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tjschnatz,
das ist beim R9M der berüchtigte Riss im Motorblock, der gar nicht so selten auftritt. Die betreffende Stelle ist schwer einsehbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Birgit,
ich vermute, Dein Fahrzeug hat ein Fünfganggetriebe. Bei diesem ist der Rückwärtsgang nicht synchronisiert. Das heißt dann Gang raus, kurz hintereinander zweimal ein- und auskuppeln oder mal im ausgekuppelten Zustand einen kurzen Gasstoß geben und Retourgang einlegen. Manchmal muss man es mehrfach versuchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Otto,
LiLu im Captur-Forum ist in einer Renault-Werkstatt beschäftigt und er hat bekannt gegeben, dass es einige EasyLink-Software IDs gibt, bei deren Installation ein Fehler entstehen kann, dass keine Updates mehr per OTA installierbar sind. Die 39788 fällt darunter.
Meine Empfehlung ist, in einer Renault-Werkstatt die neueste Version 36016 installieren zu lassen. Diese behebt auch den berüchtigten „Bose-Fehler“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frosch,
dann würde ich auf alle Fälle einen anderen Adapter versuchen. Möglicherweise hast Du einen unbrauchbaren China-Klon.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frosch,
dann ist nicht davon auszugehen, dass es sich um einen China-Klon handelt.
Elm327 SX sollte passen.
Lies mal hier:
Liebe Grüße
Udo