Beiträge von uh.newyork

Hallo,

die Lösung mit dem Loch im Ladeluftkühler, Ablass-Schlauch und Ventil (damit keine Falschluft gezogen wird, ist die effektivste Möglichkeit.

Es ist erschreckend, wie Renault dieses Problem aussitzt und oftmals den Kunden zur Kasse bittet.

Die geringsten Folgeschäden sind erhöhter Ölverbrauch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es ist genau umgekehrt.

Die Fernlichtautomatik lässt sich nun abschalten.

Dafür gibt es ein Softwareupdate, von dem schon wieder keiner was wissen möchte.

Die Vorgeschichte dazu, ein RFC-Fahrer hatte das KFB eingeschaltet…

Wolf, schalte einen Rechtsanwalt ein, aktiviere das KFB.

Liebe Grüße

Udo

Hallo hscberlin,

wenn Du bereits einen Monat über den Servicetermin bist, ist die Fahrzeuggarantie und auch jegliche Kulanz erloschen!

Das Service ist jährlich oder nach 30.000 Kilmometern, je nachdem, was zuerst eintritt. Fährst Du mehr als 15.000 Kilometer im Jahr, muss das Motoröl jährlich gewechselt werden, also Service AB.

Heuer hast Du leider Service A verpasst.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Soelen,

das hätte sich niemand gedacht, dass EasyLink so problematisch ist. Ich dachte immer, R-Link war katastrophal, wobei ich R-Link-Pionier mit Softwareversion 1 bin. Mein RFC war zum Zeitpunkt der Auslieferung ein Prototyp.

Das habt ihr alle gar nicht erlebt, der Megane ist mit Softwareversion 2.2.15.703 gestartet.

Aber die Bose hat immer hervorragend funktioniert. Die Hauptmängel waren damals die desolate Routenführung, das GPS und die uralten Karten (2013.06).

Liebe Grüße

Udo

Hallo ucar,

das was du Dir wünscht, ist derzeit nicht möglich. Die Software gibt es OTA oder in einer Renault-Werkstatt. EasyLink-Updates kann man nicht mit Updates von R-Link2 vergleichen. Im Net ist die Software noch nicht aufgetaucht. Wie es sich mit einer Selbstinstallation per USB-Stick verhalten verhält, ist derzeit unbekannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Philipp,

diese Schaltung ist aber änderbar. Dieses Update wurde schon mehrfach bestätigt, also das entsprechende Softwareupdate.

Das kann doch wirklich nicht sein, dass man die passenden Unterlagen nicht (mehr) findet.

Das ist bei Renault wirklich ein Horror.

Liebe Grüße

Udo