Beiträge von uh.newyork

Hallo RSaddict,

dann hatte es einen alten Lagerbestand gegeben. In Österreich und in Deutschland werden nur Radios der Gen2.1 mit 9.0.35.50x ausgeliefert. Es sind ja massenhaft Radios geschrottet worden.

Trotzdem muss was nicht korrekt konfiguriert gewesen sein, denn sonst hätte Telefonieren über Bluetooth funktioniert. Die 9 ist sicher nicht der Grund für eine Fehlfunktion. Viele von mir unterstützte Updates funktionieren einwandfrei, auch mit Radios Gen1.0.

Liebe Grüße

Udo

Hallo PWoschi,

am Foto lese ich Softwareversion 2.2.17.803. Du kannst nur ein Update auf Softwareversion 2.2.19.300 selber vornehmen. Das ist die aktuellste Version zu Deiner VIN.

Du hattest Riesenglück, dass das versuchte Update abgelehnt wurde und nicht das Radio unbrauchbar geworden ist.

Deinem Fahrzeug fehlt Actis 49605, das ist das Softwareupgrade auf 7.0.24.16x. Das kann man nur in einer Werkstatt vornehmen und in der Regel nur innerhalb der Fahrzeuggarantie!

Die Softwareversion 2.2.19.300 müsste Dir im R-Link-Store zum Download angeboten werden. Wenn nicht, könntest Du die von mir erhalten.

Dein Fahrzeug hat ein Radio Gen1.1 und beherrscht kein Apple CarPlay! Für Android Auto ist die Systemvoraussetzung für Dein Fahrzeug eine Softwareversion 7.0.24.16x.

Verlange in der Werkstatt Actis 49605 und lass Dich nicht weiter verarschen! Die haben nämlich gar nichts gemacht!

Liebe Grüße

Udo

Hallo RSAddict,

Fahrzeuge, die mit Softwareversion 1, 2, 3 und 7 ausgeliefert wurden und ein Radiotausch nötig ist, erhalten ein Radio Gen2.1 mit vorinstallierten Softwareversion 9.0.35.50x und das ist die neueste, mit der auch Neuwagen ausgeliefert werden. Neuwagen erhalten ein Radio Gen3.x.

Liebe Grüße

Udo

Hallo PWoschi,

Dein Fahrzeug hat noch keine Datenverbindung! Der Person, die Dir das Fahrzeug ausgefolgt hatte, gehört der Popo versohlt!

Geh auf den Home-Bildschirm und dann auf "Menü", da wird unten in der Mitte ein Button "Anmelden" erscheinen. Diesen Betätigen und den Anweisungen folgen!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Denor,

ich würde erstmals die Werkstatt mit dem Updatethema konfrontieren, wenn die sich sträubt Renault. Geht da auch nichts weiter, dann kannst Du das auch selber. Wenn Du die passende Software möchtest, dann schreibe mir eine PM.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heiko,

da würde ich bei Renault Brühl das fehlende Abo im R-Link-Store reklamieren!

Wobei ich EUR 84,90 für ein Jahresabonnement für nicht mal eine veraltete Karte pro Jahr viel zu teuer finde (im Jahr 2021 wurde keine einzige Karte geliefert!). Im Espace fahre ich mit den Karten 2017.06 immer noch hervorragend.

Liebe Grüße

Udo