Beiträge von uh.newyork

Hallo Beethoven,

durch das Gleichteileprinzip dürfte aus meiner Sicht der R.S. Grill passen. Der R.S. Line wird wohl eine andere Stoßstange haben als der R. S. und das könnte unter Umständen ein Grund für Inkompatibilität sein.

Wenn diese Frage ein Renault-Händler nicht beantworten kann, finde ich das erschreckend. Wer soll denn das sonst wissen?

Frag im Captur-Forum @LiLu, ich habe den Eindruck, er ist sehr kompetent.

Renault Captur Forum
    www.captur-forum.de - Das Forum für alle Fahrer des Renault Captur
    www.captur-forum.de

Gandalf hier im Forum könntest Du auch fragen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

da sind die Stecker mit einem Dorn für Erdung, wie sie in der Schweiz gebräuchlich sind, in dieser Hinsicht praktikabler. Da liegt die Phase notgedrungen immer am Schalter an.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Merlin,

für dies Causa hilft ein Abschluss einer Rechtsschutzversicherung nicht. Aber für Unregelmäßigkeiten in der Zukunft, finde ich, sollte man entsprechend vorbereitet sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Karsten,

es gibt implausible Fehler, die entstehen dann, wenn im System Unterspannung auftritt. Das passiert gar nicht so selten, wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung ist. Das BMS, Batteriemanagement, ist für mich ein Schwachpunkt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andy,

jetzt habe ich das passende Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung! Der Bildschirm und das Radio müssen nicht raus!!!! So wie der Ausbau des Radios gezeigt wird, ist das nicht professionell. Für einen ordnungsgemäßen Radioausbau muss nämlich die Mittelkonsole zurückgeschoben und das Handschuhfach ausgebaut werden, damit das Radio nach unten rechts herausgezogen werden kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andy,

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video zeigt den Ausbau vom Zentraldisplay, aber die gezeigten Schritte sind ziemlich die gleichen. Der Rahmen vom Display muss raus, dann wird sich die Blende vom USB-Modul abziehen lassen.

Ein speziell dafür konzipiertes Kunststoffwerkzeug erachte ich für sinnvoll, damit keine Beschädigungen der Blenden auftreten.

Liebe Grüße

Udo