Beiträge von uh.newyork

Hallo Ostfriese,

als Lappalie sehe ich die fehlende Fahrzeugkommunikation nicht. Auf die Echtzeit Verkehrsmeldungen möchte ich nicht verzichten.

Das ist massiv ärgerlich! Saublöde Lage für Dich! Ich halte Dir die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo effaire,

es gibt Positionen, da wird Regen auf Grund von Geschwindigkeit und Luftströmung nicht in den erwarteten Ausmaß auf den Sensor trifft. Aufgewirbeltes Wasser von vorne trifft nicht immer den oberen Bereich der Windschutzscheibe.

Der Einbau eines zweiten Sensors tiefer würde die Kosten heben. Renault baut nicht die neueste Technologie ein. Es wird sehr gespart.

Liebe Grüße

Udo

Hallo hypnorex,

die Auflösung der Karten finde ich gut. Die Karten sind aber viel einfacher gestaltet. Die Schlammfarben gibt es nicht mehr. Die 3D-Darstellung in Städten ist weniger aufwendig als früher.

EE9AC1A9-459B-4FA9-9E82-F286AAE11928.jpeg

Der Pfeil zeigt auf „30s“, wenn mindestens 30 Sekunden Verzögerung angezeigt werden, weiß man, das TomTom Traffic aktiv ist. Ist dieses Feld leer, ist TomTom Traffic gerade nicht aktiv.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jonny,

das sind so die neuralgischen Punkte, wo gerne mal die Schrauben ab Werk nicht ganz festgezogen sind. Zum Beispiel hatte es beim RFC nicht festgezogene Schrauben an allen Türen gegeben. Probleme mit nicht ganz festgezogenen Schrauben an den Massepunkten traten verstärkt beim Captur auf. Auch der Clio ist diesbezüglich aufgefallen.

Womöglich hatte die Schraube am Kardangelenk der Lenkung ab Werk überhaupt gefehlt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jonny,

interessant ist es, wo überall wurde an Schrauben gedreht.

Bitte pass auf, dass die am Gelenk der Lenkung angebrachte Schraube mit Beilagescheiben kann sich lösen. Ich glaube nicht, dass die Mutter gesichert ist.

Auf alle Fälle war das grob fahrlässig, das Fahrzeug so auszuliefern!

Liebe Grüße

Udo